ENDLICH ging es nach 6 endlosen Monaten Zwangspause wieder los. Am 24.08.2020 stand die erste Runde im Rheinlandpokal an. Dazu ging es am frühen Abend in den hohen Westerwald nach Weyerbusch.

Nach hochkonzentrierter Vorbereitung und einigen Testspielen galt es nun zu zeigen wo man stand.

Sofort zu Beginn der Partie nahmen die Heimbacher Jungs das Heft in die Hand und setzten die Vorgabe des Trainerteams Bell/Adamczewski/Kirschbaum 1:1 um. Durch frühes Anlaufen und Dominanz setzte man die Heimmannschaft sofort unter Druck und erspielte sich schnell die ersten Chancen zum Torabschluß, die jedoch noch ungenutzt blieben.

Nach tollem schnellen Spielzug konnte Pascal dann in der 20. Minute erfolgreich zum 1:0 einnetzen. In der Folge boten sich weitere gute Gelegenheiten das Ergebnis schnell in die Höhe zu schrauben. Entweder vergab man die besten Dinger oder der Torwart der Westerwälder hielt ganz stark, z.B. als er einen exzellent getretenen Freistoß von Pascal aus dem Winkel fischte.

So kam es, wie es im Fußball leider oft kommt. Man vergibt die Chancen und der Gegner schlägt bei erster Gelegenheit zu. Mit dem ersten Angriff auf das SSV-Tor glichen die Gastgeber aus.

Die Kieselborner Jungs aber keineswegs geschockt setzen sofort nach, mit der Folge, dass Yannis postwendend wieder auf den knappen Vorsprung stellte. Nun lies man gar nichts mehr zu und erhöhte den Druck. Vor der Halbzeit gab es weitere gute Chancen (u.a. ein Lattentreffer von Pascal) und der hochverdiente Treffer durch Fabi Gruber zum 3:1.

Damit wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit 2 bot sich gleiches Bild. Dominanz und Chancen für die Kleeblätter. Vom Gastgeber war nicht viel Gegenwehr zu sehen.

Durch weitere Tore von Till, Pascal und zweimal Yannis schraubte man das Ergebnis (auch in der Höhe hochverdient) auf 7:1.

Unterm Strich ein sehr wichtiger Start in die (hoffentlich halbwegs normale) Saison 2020/2021.