Zum Jahres-ABSCHLUSS-Training hat sich Chefcoach Sven Adamczewski etwas besonderes für die Jungs einfallen lassen und lud die Mannschaften zum Functional Training im Kraftraum Koblenz ein. Sven: “Wir Trainer wollten den Jungs zum Abschluß einer tollen Hinserie einfach mal DANKE sagen, dafür, dass sie in allen Einheiten -ob Fußball, Laufen oder auch ungeliebte Stabi- immer klasse mitziehen und uns Trainerteam viel Spaß bereiten. Nicht zuletzt sollte es auch eine Anerkennung für die guten Saisonleistungen beider C-Teams sein. Dafür wollten wir den Jungs mal etwas besonderes anbieten”. Am Samstag 22.12.2018 traf man sich fast vollzählig und voller Elan in Koblenz zu der schweißtreibenden Einheit.

Functional-Training ist ein Kraft- und Konditionsprogramm auf der Grundlage von ständig variierenden funktionalen Bewegungen, die mit hoher Intensität ausgeführt werden. Im Fokus stehen Ausdauer und eine funktionale Stärkung des Körpers. Im Zirkeltraining werden effizient (Kraft-)Ausdauer trainiert!

..ob Kettlebells, Taue, Schlitten, Ringe oder einfach “nur” Liegestütz….die Jungs haben mit vollem Einsatz und großem Spaß auch hier alle Einheiten gemeistert….

Nach rund 1,5 Stunden mehr oder weniger geplättet ging es dann in den verdienten Weihnachtsurlaub. Danke an der Stelle für die fachmännische Anleitung von Trainer Lucas.

Zum Abschluß wünschen wir allen Spielern, Trainern und Unterstützer des SSV Heimbach-Weis 1920 e.V. besinnliche und friedvolle Weihnachten und ein gutes gesundes Jahr 2019!