Zum Jahresabschluss kann sich der Kieselborn noch einmal auf ein fußballerisches Highlight freuen:

In der 4. Runde des B-Junioren- Rheinlandpokals wird am Samstag, 8.12.2018 um 16:00 Uhr die EGC Wirges – derzeit Viertplatzierter in der Rheinlandliga – am Kieselborn gefordert sein, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.

Dagegen werden die B-Jugend-Kicker des SSV alles versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen und den zahlreichen Pokalhighlights, die der interessierte Zuschauer am Kieselborn schon erleben konnte, ein weiteres hinzu zufügen.

Die Jungs um das Trainerteam Andreas Gruber, Matthias Schneider, Jürgen Kern und Bernd Welter belegen mit der B1 nach einer bislang sehr zufriedenstellenden Saison zurzeit den dritten Platz in der Bezirksliga Ost. Nach guten Leistungen musste man sich zuletzt dem Tabellenprimus aus Asbach mit 0:2 geschlagen geben, konnte in diesem Spiel aber durchaus überzeugen.

Gleich in der darauffolgenden Woche bewies das Team beim 2:3 Auswärtserfolg bei der JSG Lautzert/Oberdreis, dass man sich von kleinen Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen lässt.  Auch im nächsten Auswärtsspiel bei der JSG Betzdorf bewies das Team nach frühem 0:1 Rückstand Moral und bracht noch einen verdienten Punkt mit nach Hause.

Die EGC Wirges zeigte gerade mit dem deutlichen 4:0 Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den – bis dahin – Tabellenzweiten aus Hattert, dass die Mannschaft zu den absoluten Topteams im Fussballverband Rheinland zu zählen ist.

Man darf gespannt sein, wie das Kräftemessen mit dem klassenhöheren Favoriten aus Wirges ausgehen wird.  Die SSV-Hartplatzkicker wollen zum Jahresabschluss auf jeden Fall noch einmal für Spannung sorgen.