Bericht der Hallenrunde 2019/2020 – F-Junioren des SSV

Wie im letzten Jahr konnte der SSV auch beim diesjährigen Futsal Hallencup zunächst drei, später sogar vier Mannschaften melden. Zu den Turnieren in Straßenhaus und Neustadt, am RWG Neuwied bei eigener Ausrichtung sowie in Linz und abschließend an der LES Neuwied sind Spieler und Eltern immer zahlreich erschienen und haben damit den Erfolg auf und neben dem Platz gesichert.

Die gesamte Hallensaison der zweitjüngsten beim SSV war geprägt von Teamgeist, abwechslungsreichen Spielen, auch der einen oder anderen Niederlage und vielen erfolgreichen Zweikämpfen, Pässen, und Torschüssen. So nehmen die Kids neben einer Sammlung an Medaillen und zuletzt sogar einem Pokal auch einiges an Erfahrung mit in die Rückrunde im Freien.

Der vergangene Sonntag beim Ausrichter aus Neuwied hatte es zum Abschluss nochmal in sich. Die Spiele waren umkämpft und die Pausensirene schrill, die Trainer energetisch und die Kicker aufgeregt.

Am Morgen traten zunächst die Trupps des SSV I und II um Trainer Michael Nink und Marc Billig gegen die JSG aus Feldkirchen, den VFL Neuwied, den SV Windhagen sowie den SV Melsbach an.

SSV I und II

Direkt im Anschluss wurde abgeklatscht mit den Teams des SSV III und IV, wiederum angetreten gegen Trupps aus Neuwied, Windhagen und Feldkirchen. Angeleitet wurden die Nachmittagskicker von Dirk Rams und Sven Fahrenkamp. Der Ehrgeiz der Spieler wurde nur durch den der Trainern übertroffen.
Beim Abschlussziel gegen den Gastgeber wurde bei knappem Ergebnis und wild gestürmt und mit Mann und Maus verteidigt. Die mitgereisten Fans und Eltern haben für eine tolle Atmosphäre gesorgt den Rahmen für ein tolles Spielerlebnis gesetzt.

SSV III und IV
Bin in die Haarspitzen motivierte Trainer

Nun gilt es sich von den Strapazen kurz zu erholen, um dann gut gestärkt wieder im Freien das Leder zu treten. Fitness und Ballschule werden sich etwas verändern, die Entwicklung aller engagierten Spieler aber wie gewohnt im Vordergrund stehen. Die nächste Gelegenheit für begeisterte Anhänger der F-Jugend sind:

• am 13.03. in Melsbach, Neuwied und Gladbach
  • am 20.03. in Urbach-Dernbach
  • am 27.03. in Staudt bzw. in Heimbach-Weis

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Unterstützer zum Beispiel im Verkaufsstand bei Heimspielen ebenso wie bei den durchaus gut zu erreichenden Auswärtsspielen.

Die Aktiven der Hallenrunde 2019/2020:
David Nink, Hanno Wagner, Jan Hartenfels, Lia-Sophie Härig, Max Scheibe, Moritz Schmidt, Philipp Nink, Ron Rust, Yannick Weber, Lorenz Schöneberg, Tom Wagner, Devrim Herda, Ilias Bengert, Jan Billig, Jonas Schlatter, Lukas Grohe, Max Vockel, Maximilian Maur, Moataz Morsli, Philip Berg, Efe Gümüsay, Jan Fahrenkamp, Jannis Ningel, Joschua Bach, Julian Hoffmann, Lukas Schmidt, Maik Buchmiller, Mateo Haro-Wilberg, Nino Müller, Filip Unruh, Tim Rams, Blenart Haxha, Maik Schönberger, Sebastian Wiese, Emilio Velazquez, Leon Goehring, Fabian Schmidt, Lenard Span, Soraya Eimermacher, Luca Blum