Heute am  Freitagabend gastiert zum zweiten Stadtderby in Folge der starke VFL Oberbieber am Kieselborn.

Dem gastgebenden SSV Heimbach-Weis ist es gelungen, vergangenen Sonntag mit einem durchaus verdienten Sieg beim Derby in Feldkirchen mit 1:0 zu gewinnen. Gutes Omen hierbei  für die Kleeblätter:

Matchwinner, weil Torschütze zum entscheidenden 1:0 Siegtreffer, war der in seinem ersten Seniorenjahr spielende Moritz Rollepatz. Bezeichnend deshalb, weil hier die kommende Spielergeneration der Schwarz-weißen zeigt, dass der SSV nach vielen Jahren des Invests in die Nachwuchsarbeit, langsam aber sicher auf die eigene Jugend hoffen darf. Dadurch, dass mittlerweile alle Jugendteams von der D bis zur A-Jugend in der Bezirksliga vertreten sind, damit also überkreislich spielen, ist natürlich auch über die Ausbildung eine gute Weiterentwicklung des Potentials für die Teams  der SSV Seniorenmannschaften gegeben.

Jetzt folgt mit Oberbieber  ein schwerer Brocken

Mit dem VFL Oberbieber kommt am Freitag ein sehr guter Gegner. Die Mannschaft vom Aubach steht mit aktuell 25 Pluspunkten im absolut gesicherten Mittelfeld und hat durchaus noch Anschluß zu den vorderen Tabellenplätzen. Es gilt für die Kieselborn-Kicker die Konzentration hochzuhalten, mit gleicher Einstellung und Intensität wie zuletzt in Feldkirchen ins Heimspiel zu gehen, um wichtige Punkte am Kieselborn zu behalten.

Liebe SSV Fans,

die Unterstützung in Feldkirchen  war  hervorragend! Wir brauchen euch auch heute Abend!

Der Kieselborn muss wieder zu einer schwer einzunehmenden Festung werden!

Der Imbiss ist wie immer geöffnet, auch das Häuschen freut sich auf sie als Gäste

Anstoß im Stadion „Rote Erde“ ist am Freitag, den 29.03.2019 um 20.00 Uhr.

(Bericht erstellt von Reiner Reinsch)