Die A-Junioren des SSV Heimbach-Weis sind mit einem hochverdienten Sieg gegen die SG Kannebäckerland/Haiderbach nach der vierwöchigen Spielpause in die restlichen Spiele vor der Winterpause gestartet. Durch den Sieg über den Verfolger rangiert der SSV weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze, hat die meisten Tore geschossen, die wenigsten kassiert und stellt in Lennart Rheinspitz den Führenden der Torschützenliste.

Die Partie gegen Haiderbach begann mit einem Paukenschlag negativer Natur. Insgesamt drei Spieler des SSV waren im Umkehrspiel nicht aktiv genug und konnten so die Flanke in den Strafraum nicht verhindern. Hier fehlte die in der Box notwendige Gegnerdeckung und auch Torspieler Bastian Schmidt sah nicht gut aus, so dass der ehemalige Wirgeser Gross per Kopf nach 1:27 Minute zur Führung für die Kombinierten abschloss.

Scheinbar war dieses Gegentor ein Weckruf, denn nun kam die beste Phase der SSV-Jungs. Die Mannschaft blieb mental stabil und ruhig. Sie fuhr Angriff über Angriff auf das Tor der Haiderbacher ohne dabei aber hektisch oder konterbar zu werden. Die Ballbesitzzeiten waren gut und damit entstand eine enorme Dominanz. Folgerichtig fielen die Treffer zum 1:1 durch Toptorjäger Lennart Rheinspitz und zum 2:1 durch eine feine Einzelleistung von Diego Brustolon, der seinen Gegenspieler per Zidane-Rolle stehen ließ und aus spitzem Winkel einschoss. Ein Video dieses schönen Tores ist auf der Instagram und der Facebook-Seite des SSV einzusehen.

In der zweiten Halbzeit beschränkte sich die Mannschaft um Mittelfeldregisseur Leon Emmerich darauf, dass Ergebnis zu verwalten. Vom Gast ging in dieser Phase überhaupt keine Gefahr aus. Trotz Rückstand verbarrikadierte man sich in der eigenen Hälfte und ergriff keinerlei Initiative. Auch deswegen kam der SSV – trotz deutlich weniger Aufwand als in Halbzeit 1 – zu einer Vielzahl an klaren Torchancen. So traf Lennart Rheinspitz die Latte und Diegeo Brustolon köpfte an den Pfosten.

Während Patrick Walther bei einem Kopfball aus kurzer Distanz am Gästetorwart scheiterte wurde ein klares Tor von Marius Beringer (Video hier) wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt. Schade, dass der junge Schiedsrichter sich in dieser schwer einzuschätzenden Szene von den Rufen aus der Nauorter Coaching Zone beeinflussen ließ.

So kam der Gast in der Schlußphase nach zwei Fehlern in der Heimbacher Hintermannschaft zu zwei Torchancen, die um ein Haar den Spielverlauf ad absurdum geführt hätten. Am Ende blieb aber der gerechte Sieg für die Elf vom Kieselborn, die nun am Freitag in Hachenburg gegen die JSG Atzelgift antreten muss. Das nächste Heimspiel ist am 9.11. gegen den Verbandsliga-Absteiger SG Betzdorf.