Bei der nach Jahrgangswechseln neu zusammengeführten U13 des SSV ist die Vorbereitung zur neuen Saison 2017/2018 auf der Zielgeraden.  Die sportliche Ausbildung der Jahrgänge 2005/2006 läuft seit einigen Wochen in etwas veränderter Konstellation und darf trotz Sommerferien und Urlaubszeit als ordentlich bezeichnet werden.

Vorrangig ging es in der vorbereitenden Phase zur neuen Spielzeit auch darum, den nachrückenden jüngeren Jahrgang (ehemals E-Jugendliche) an veränderte größere Spielfeldmaße und die nächste Stufe gesteigerter Körperlichkeit zu gewöhnen.

Mit viel Ehrgeiz und Lust am Lernen – eine sichtbare Entwicklung bei der neuen U13

Im Spieltaktischen Bereich konnte das Trainerteam um Felix Kern, Mike Fensterseifer, Marvin Hoffmann und Leon Kirschbaum in zahlreichen Einheiten bereits sichtbar die Basiselemente einer Viererkette und den möglichen Spielaufbau gegen Angriffspressing einstudieren.

Die D1 startet  am Samstag, den 26.08.2017 um 12.00 Uhr in der Bezirksliga Ost und erwartet zum ersten Meisterschaftsspiel die Gäste der JSG Birlenbach am Kieselborn. Die D2 muss zu Saisonbeginn zu einem Auswärtsspiel und tritt am selben Tag um 11.30 Uhr Auswärts bei der JSG Güllesheim an.

Ehrgeiziger Kampf um den Ball

Wir freuen uns wie immer über viele interessierte Zuschauer – insbesondere bei Heimspielen am Kieselborn.