Am gestrigen Sonntag empfing man im heimischen Fußballtempel den Gegner aus dem Wiedtal. Trotz Dauerregen und einer Partie der zweiten Mannschaften kurz zuvor, konnte man den Hartplatz, wenn auch schwer, bespielen. Schiedsrichter Bachmann entschied deswegen zu Recht auf Anstoß. Die Platzwahl ging an den Gast und damit ist der erste Durchgang im Prinzip auch schon komplett erzählt. Beide Torhüter konnten mit sauberen, wenn auch nassen, Trikots zum Halbzeit-Tee in die Kabinen gehen. Jedoch muss klar gesagt sein, dass die Gäste aus dem Wiedtal in der ersten Spielhälfte besser im Spiel und präsenter in den Zweikämpfen waren. Sie kamen immerhin zu vereinzelten Abschlüssen aus der zweiten Reihe.

Matschduell. Chris Kley im Fight um den Ball.
Foto: PhotoVision Eckhard.Schwabe

Die Kabinenansprache des Trainergespanns fiel entsprechend aus und für den angeschlagenen Rico Rollepatz kam Christopher Pfleger in die Partie. Mit entsprechender Erwartung einer Reaktion ging man hoch motiviert und druckvoll in die zweite Hälfte, musste aber dann kurz nach Wiederanpfiff einen heftigen Nackenschlag hinnehmen. Christian Fischer konnte nach einem Eckball seine Mannschaft zur Führung köpfen. Den reingebrachten Eckball wuchtete der Zweimeter-Mann völlig unbedrängt und unhaltbar in den Winkel. Man hätte vermuten können, dass an diesem Tag das erste Tor das Spiel entscheidend ist. Der eingewechselte Christopher Pfleger stellte aber nur eine Minute nach dem Rückstand den Ausgleich wieder her. Einen schönen Ball hinter die Abwehr von Adrian Dott wurde von Pfleger erst stark verarbeitet und dann aus spitzem Winkel über den herauseilenden Blum gechippt. Wahnsinnsbude! Fortan spielte nur noch der SSV. Blieben die ersten zwei dicken Chancen zur Führung noch ungenutzt, war es dann Steven Reddmann vorbehalten seine Farben in Führung zu bringen. Nach einem Alleingang von Moritz Rollepatz legte dieser auf Reddmann ab, der den Ball dann mit sehr viel Gefühl unter die Latte schlenzte.

Gibt die Richtung an.: Christopher Eul mit modisch wertvollen Stirnband.
Foto: PhotoVision Eckhard.Schwabe

Jetzt brannte der Kieselborn endgültig und man feierte jeden ins Seitenaus geklärten Ball. Kurz vor dem Ende spielte der eingewechselte Roman Büller einen Pass mit sehr viel Übersicht auf den mitgelaufenen Rollepatz. Moritz spitzelte den Ball unter Blum durch und der Drops war gelutscht.

Wir bedanken uns bei dem Gegner für die faire Partie bei der Schiedsrichter Bachmann keinerlei Probleme hatte diese souverän und fehlerfrei über die Bühne zu bringen und wünschen viel Glück für die kommenden Aufgaben.

Unsere nächste Station heißt Fernthal. Bereits am kommenden Freitag gastiert man bei der DJK Neustadt-Fernthal. Unsere Jungs werden mit einem Mansnchaftsbus anreisen, um nach Abfiff mit dem Gastgeber das Amateurkickerleben zu feiern. Möge der Bessere gewinnen.