Mit einem 2:0 (0:0) Erfolg beim A-Ligisten TuS Immendorf kehrte die Mannschaft von Cheftrainer Carsten Keuler und dem neuen Co-Trainer Alexander Schröder am Dienstag Abend aus dem Koblenzer Stadtteil zurück. Die Treffer erzielten Christian Kley durch ein sehenswertes Weitschuss-Tor und Marc Grünhäuser im Anschluss an einen langen Ball bei einem Konter.

In der ersten Halbzeit machte die Mannschaft um Kapitän Steven Reddmann dabei vor allem in der Defensive ein sehr gutes Spiel, denn Sie ließ keine einzige Torchance der Immendorfer zu, während man selber zu einigen – wenn auch nicht ganz klaren – Torchancen kam.

In der zweiten Halbzeit ging man kurz nach dem Wiederanpfiff in Führung (46.). Dieser Vorsprung führte jedoch kurioserweise nicht zu mehr Ballsicherheit und Selbstvertrauen. Im Gegenteil: Die gastgebende Mannschaft von Ex-SSV-Trainer Michael Maur presste nun weiter vorne und war aggressiver im Zweikampf, was zu vielen schnellen Ballverlusten auf Seiten des Keuler-Elf führte.

Allerdings arbeitete der SSV weiterhin gut gegen den Ball, so dass der neue Torspieler André Ganzer nur einmal zum 1vs1 herauslaufen und einmal Steven Reddmann in höchser Not rettetn musste. Am Ende konnten die Kleeblätter als Sieger den Platz verlassen.

Am Freitag kommt es nun zum ersten Pflicht- und Heimspiel, wenn der Bezirksliga-Titelanwärter VfB Wissen am seine Visitenkarte am Kieselborn abgibt.