Erfolgreicher Abschluss beim Trainingswochenende der A-Jugend U19

Ein intensives Trainingswochenende (21.0-23.08.2020) liegt hinter der U19 des SSV. Von Freitag bis Sonntag baten das Trainerteam um Chefcoach Trainer Dennis Neuburger, Co-Trainer Andreas Gruber und Matthias Schneider die ältesten Nachwuchsakteure der Kleeblätter auf den Platz, um sie weiter auf die neue Rheinlandliga Saison vorzubereiten. Auf insgesamt drei intensive Trainingseinheiten verteilt, galt es, die taktischen Vorgaben weiter zu vertiefen.

Nach dem Training am Samstag gab es ein gemeinsames Mittagessen, welches hervorragend von Jürgen Kern zubereitet wurde und bei allen Teilnehmern für zufriedene Gesichter sorgte.

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns auch bei den Müttern der Spieler Hof, Kern, Gruber und Leubner für die Unterstützungen im Vorfeld.

Nach der Mittagspause ging es in eine Teambesprechung, wo gemeinsam die Saisonziele besprochen wurden. Anschließend standen teambildende Maßnahmen auf dem Programm, bei denen sich herausstellte, dass es gut ist, seinen Mitspielern vertrauen zu können.

Nach dem Vormittagstraining am Sonntag und einer kleinen Snackpause, fuhr die Mannschaft nach Koblenz zu einem Testspiel gegen Immendorf. Trotz der vorangegangenen Trainingseinheiten zeigten die Spieler eine gute Laufbereitschaft und nutzten Ihre Torchancen mit guter Ausbeute. Somit stand am Ende ein 5 – 0 für den SSV.

Abschließend konnte das Trainerteam auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken und die Spieler machten sich müde, aber zufrieden auf den Heimweg.