Mit einem 7:0-Auswärtserfolg in Birlenbach kehrte die U19 des SSV von Ihrem ersten Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga Ost zurück. Dreifacher Torschütze war dabei Lennart Rheinspitz (Foto).

Gegen einen mit keinem einzigen Spieler des älteren Jahrgangs angetretenen Aufsteiger war die Elf vom Kieselborn zu jeder Zeit dominierend, siegte auch in der Höhe verdient und hätte durchaus noch mehr Tore erzielen können.

Kritisch anzumerken ist allerdings, dass die erste dicke Torchance des Spiels an den Gastgeber ging und dass der Heimbach-Weiser Nachwuchs vor allem in der Schlussphase des Spiels viel zu kompliziert agierte und hier die gewünschte Laufbereitschaft vermissen ließ, zwei Aspekte die sich sicher gegenseitig bedingen und die dringend verbessert werden müssen.

Die nächste Aufgabe für die Jungs um Kapitän Bastian Schmidt steht nun bereits am Samstag an. Dann kommt um 17:30 Uhr die ebenfalls gestern Abend siegreiche JSG Ahrbach zum Kieselborn. Hier wird es eine deutliche Leistungssteigerung benötigen, wenn man das Spiel siegreich gestalten will.