Am heutigen Sonntag absolvierte das Team von Trainer Carsten Keuler und Co-Trainer Alex Schröder das mit Spannung erwartete A-Klassenderby bei der gastgebenden SG in Feldkirchen.

In einem für beide Teams überaus wichtigen Spiel entwickelte sich zunächst ein Kampfspiel und weniger ein fußballerischer Leckerbissen. Zur Pause stand es ausgeglichen 0:0.

SSV mit den besseren Möglichkeiten nach dem Wechsel

Nach dem Wechsel hatte der SSV in Summe die besseren und eindeutigeren Torchancen. Das Engagement und die Einstellung im Vergleich zur vergangenen Woche bei der Heimniederlage gegen Niederbreitbach zeigte sich um Längen auf einem besseren Niveau. Es folgte eine lobenswerte kämpferische Leistung auch in Hälfte 2 und somit genau die richtige Reaktion auf die zuletzt gesehene Darbietung

Mit dem Stückchen Willen und Entschlossenheit mehr, gelang dem SSV dann 10 Minuten vor dem Ende der Partie durch Moritz Rollepatz die verdiente 1:0 Führung. Der Rest bestand dann aus cleverem verteidigen und dem fernhalten der nun ins Hintertreffen geratenen Feldkirchener Elf.

Mit 4 Minuten Nachspielzeit beendete das souverän agierende  Schiedsrichtergespann um Referee Michael Groß dann die Begegnung und der SSV durfte über 3 immens wichtige und nicht unverdiente Punkte jubeln.

Fan-Base aus Heimbach-Weis gibt zusätzlichen Antrieb

Bemerkenswert auch an diesem Tag die spürbare Unterstützung von vielen mitgereisten SSV-Fans, die selbst beim Auswärtsderby in Feldkirchen die Mehrzahl der Zuschauer stellten. Danke dafür auch im Namen der Mannschaft.

Weitere bemerkenswerte Randnotiz war, dass der SSV in Anes Ben Hadada, Marius Beringer (Jhg. 2001) und Nick Hilgers (Jhg 2000) gleich 3 noch für die A-Junioren spielberechtigte Akteure nahtlos ins Mannschaftsgefüge einbauen konnte. So sieht die Zukunft aus und bedeutet bei behutsamem Aufbau und weiterer sinnvoller Umsetzung der Nachwuchsarbeit sicherlich ein tolles Faustpfand für die kommenden Jahre

Mehr als 3 Punkte gibt es nicht – weiter dran bleiben!

Alles in allem ein erfolgreicher Sonntagnachmittag, aber unterm Strich erst einmal nur 3 Punkte, die dazu dienen, weiterhin mit berechtigter Hoffnung und durch jetzt folgende intensive Arbeit das Ziel Klassenerhalt realisieren zu können.

Für den SSV spielten :

Andre Ganzer, Marc Sendker, Lukas Endres, Adrian Dott, Niko Kreis, Alper Deutsch, Anes Ben Hadada, Moritz Rollepatz, Marvin Hoffmann, Lukas Pörzgen und Christian Kley.

Weiter im Einsatz:

Christian Wilke Marius Beringer, Patrick Walther, Nick Hilgers und Hendrik Stertz

Trotz aller Freude über einen gelungenen Derbysieg wünschen wir unserem Stadtnachbarn aus Feldkirchen und seinem Co-Trainer Marco Franz viel Glück und Erfolg, trotzdem noch die erhoffte und wünschenswerte Wende im Kampf um den Liga-Erhalt zu schaffen. Aber bis dahin haben wir mit uns selbst noch genügend Arbeit…..

Freitagabend Flutlichtzeit und Derby am Kieselborn

Am kommenden Freitag, den 29.03.19 kommt es beim Flutlichtspiel zum nächsten Stadtderby. Mit den Gästen des VfL Oberbieber erwartet der SSV den nächsten Lokalrivalen am Kieselborn. Anstoß der Partie ist um 20.00 Uhr.