Letzte Worte vor dem vielleicht wichtigsten Heimspiel in der Saison 2018/19.

Dank dem knappen, aber dennoch verdienten 1:0 Heimsieg gegen den SV Marienrachdorf erarbeitete sich das Team um Trainergespann Ganzer/Merl vor einer gut besuchten Kulisse die letzten nötigen Punkte für den Klassenerhalt in der Kreisliga C Südost. Das goldene Tor des Tages köpfte der A-Jugend Spieler Niclas Bürger. Der Abstand zum gefürchteten Relegationsplatz beträgt nun vor dem letzten Spieltag erleichternde fünf Punkte. Nach dem letztjährigen Aufstieg aus der Kreisliga D ist dies nun die zweite Erfolgsgeschichte unserer Zwoten binnen zwei Jahren. Der letzte Klassenerhalt in der Kreisliga C gelang im übrigen letztmalig in der Saison 05/06.
Bemerkenswert ist, dass die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt der Saison auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz stand und in der Heimtabelle einen Spieltag vor Schluss einen überragenden dritten Platz belegt. Der Kieselborn lebt! Die Saisonabschlussfeier und die anschließende Tour nach Lissabon haben sich die Jungs damit absolut verdient.

Beim letzten Spiel gegen Eisbachtal am kommenden Sonntag wird dennoch versucht, die Saison mit einem Sieg und der Schnapszahl von 33 Punkten zu beenden.

Anpfiff nach dem 1:0 Führungstreffer in der 81.Minute.

Danke für ALLES Marco!

Trotz aller Freude über den Klassenerhalt gab es auch Grund zur Trauer. Marco Kappelmaier, der sich nach vielen aktiven Jahren einen Legendenstatus erkämpft hatte, absolvierte sein letztes Spiel für unseren SSV Heimbach-Weis. Kappelmaier schaffte es auch in seiner letzten Amtszeit mit 16 Saisontoren der mit großem Abstand beste Torschütze der Mannschaft zu sein. Böse Zungen würden behaupten, dass er bei der Anzahl an Chancen, die er in der gesamten Saison hatte, mit Sicherheit auch die doppelte Menge an Toren hätte erzielen können. Mit diesem kleinen Seitenhieb möchten wir im Namen des SSV Heimbach-Weis DANKE sagen. Danke für Dein Engagement, Deine Treue und Dein positives Auftreten sowohl auf wie neben dem Platz. Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, dass Du unserem Verein noch lange verbunden bleibst.

Auch möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in dieser Saison unterstützt haben. Wir hoffen, dass wir auch weiter auf euch zählen können! VIELEN DANK!