Kann das scheinbar Unmögliche doch noch gelingen?

C-Junioren Rheinlandliga 7. Spieltag Platzierungsrunde

SSV Heimbach-Weis – JSG Remagen 5:2 (3:1)

Es war das vermutete Geduldsspiel und eine teils zähe Partie beim am Ende dann doch deutlichen 5:2 Heimerfolg der U15 Kleeblätter gegen den Tabellenletzten aus Remagen.

Bei sommerlichen Temperaturen und warmer Nachmittagssonne konnte das Team vom Trainer-Trio Sven Adamczewski/Marvin Hoffmann/Dennis Pöttgen am Samstagnachmittag (14.05.2022) 3 sehr wertvolle und am Ende auch absolut verdiente Punkte auf dem Weg zum vielleicht doch noch möglichen Klassenerhalt einfahren.

So etwas wie der Spieler des Tages war hierbei mit 4 Treffern Murat Arda Uslu, der seine Quote durchaus hätte noch höherschrauben können, aber in Summe dann letztendlich Teil einer guten und geschlossenen Gesamtleistung aller am Spiel beteiligten SSV-Protagnisten war.

Trainer Adamczewski war nach der Begegnung mit der gezeigten Leistung seiner Mannen durchaus zufrieden:

„Wenn man bedenkt, was vor ein paar Wochen noch die Ausgangslage war und nun sieht, dass wir Dank der harten und disziplinierten Arbeit von Spielern, Trainern und auch der Unterstützung des Vereins und der Eltern jetzt möglicherweise wieder in Schlagdistanz zum Klassenerhalt gekommen sind, dann macht dich das schon ein wenig stolz. Aus den letzten 4 Partien haben wir nun 9 Punkte geholt und gegen den Tabellenzweiten Trier sehr unglücklich und knapp verloren. Dieser Weg macht sehr viel Mut und gibt Zuversicht in den nun beiden verbleibenden Partien der Saison vielleicht eine kleine Sensation zu schaffen.“

Torfolge: 1:0 Murat Arda Uslu (6.), 1:1 Amin Dhabi (12.), 2:1 Murat Arda Uslu (29.), 3:1 Mika Hellenbrand (32.), 3:2 Elion Ukshini (43.), 4:2 Murat Arda Uslu (68.), 5:2 Murat Arda Uslu (70.)

Aufstellung: Cedric Klöckner, Steffen Hammes, Levi Sturmeit, Murat Arda Uslu, Ezra Paus, Ardian Asanov, Erik Weingart, Tim Herz, Alessio Di Ludovico, Nidal Shamo, Jan-Philpp Oster – Levi Paus, Nils Janssen, Mika Hellenbrand, Jonas Bergen und Ben Scheibe

Schiedsrichter: Lukas Maximilian Oster (Irlich)

Zuschauer: 65

Nächstes Spiel: Samstag, 21.05.2022, 15:45 Uhr gegen JFV Rhein-Hunsrück II – Kieselborn