Eine jahresbedingte Hiobsbotschaft aus Fußballer-Perspektive lautet:

Regen, Schnee, Frost – gesperrte Plätze

Nachdem der U-15 Nachwuchs des SSV bereits am 03.01.23 wieder in die Wintervorbereitung eingestiegen war, musste man vergangene Woche „neu denken“, um den Trainingsbetrieb aufrechtzuerhalten.

So wurde eine Einheit kurzfristig Indoor ins Medicon Neuwied verlegt, um dort im Crossfit-Bereich ein paar wichtige Prozentpunkte an Fitness zu erarbeiten.

Ein für Sonntag angesetzter Trainingstag konnte sodann auch nicht wie geplant am Kieselborn stattfinden.

Not zur Tugend gemacht

Der ein oder andere staunte dann sicherlich nicht schlecht, als es für den Trainingstag am Samstagmittag hieß: „Morgen bitte Schlitten mitbringen“.

Kurzerhand wurde das winterliche Wetter genutzt, um eine etwas andere Einheit zu gestalten – Schlittenfahren. Nachdem sich alle bei den ersten Fahrten noch mit dem neuen Untergrund anfreunden mussten, kam es nach wenigen weiteren Trainingsminuten zu einer aufkommenden Gruppendynamik und Spieler, Trainer sowie mitgereiste Eltern fuhren auf dem Schlitten die Piste runter, um dann den beschwerlichen Rückweg zu Fuß anzutreten. Nachdem sich alle Protagonisten einige Male in spannenden Wettkämpfen gemessen und vielfach den Rückweg zum Startpunkt angetreten hatten, war auch dem letzten klar: Schlittenfahren ist ganz schön anstrengend.
So konnte man aus den Bedingungen das Beste machen, einen Trainingseffekt erzielen und nebenbei auch einen tollen Vormittag im Mannschaftskreis verbringen.

Termine:

Am 28.01.2023 kommt es um 15.15 Uhr zum ersten Testspiel der U15. Die Jungs treffen am Kieselborn auf den Tabellenzweiten der Meisterstaffel in der Rheinlandliga, den JFV Schieferland,

Am 11.02.2023 findet dann das erste Meisterschaftsspiel in der Rheinlandliga statt. Gegner zu Hause in einer Nachholpartie ist hierbei der FC Trier.