Kreisliga A Westerwald/Wied 20. Spieltag
SSV Heimbach-Weis – TuS Asbach 3:1 (2:0)
Siege verbessern die Lebensqualität, verschönern das Wochenende und lassen den Blick auf den unvermeidbaren nächsten Montagmorgen und den in diesem Zusammenhang berühmt gewordenen Song der Boomtown Rats – „I don’t like Mondays“ in hellerem Licht erscheinen.
Und diesen Ansatz hatten offensichtlich die Akteure der Ersten Mannschaft des SSV am Freitagabend gewählt, um in einem sehr guten Kreisligamatch vor ansehnlicher Kulisse (210 Zuschauer) den amtierenden Tabellenführer aus Asbach zu besiegen. Die Gäste, welche zuletzt 7x in Folge ihre Spiele gewinnen konnten zeigten aber dennoch, warum sie zurecht an der Tabellenspitze stehen, hatten phasenweise überragenden Ballbesitz mit technisch versiertem Vertikalspiel und verlangten auch somit den SSV-Akteuren in jeder Phase des Spiels 100%igen Einsatz ab.
Und genau das war dann auch Teil des Erfolgsrezeptes auf Seiten der Kleeblätter, die jederzeit leidenschaftlich engagiert, aber gleichzeitig clever und mit einer Spielidee, sowie individueller Klasse nach 90 Minuten die Nase vorne und 3 immens wichtige Punkte auf dem Konto hatten.
Resümee vom Trainer:
Jörg Emmerich: „Wir sind realistisch genug, um einschätzen zu können, dass wir auch ein wenig Spielglück hatten und unsere Tore zu günstigen Momenten erzielt haben.
Allerdings haben wir brutal leidenschaftlich, laufbereit und klug verteidigt, hatten einen guten Torwart und zwei extrem gefährliche Stürmer.
Und am Ende haben wir schnörkellos unseren Plan durchgezogen, Asbach wenig Möglichkeiten gegeben, uns zu pressen und unsere Chancen eiskalt genutzt.
Eine wunderschöne Randnotiz: Beim Schlusspfiff standen in Till Hansult, Fabi Gruber, Speedy Anhäuser und Obi Tolase vier aktuelle U19- Spieler auf dem Platz. Da könnte man vermuten, dass unser Vereinskonzept schlüssig ist und sich 15 Jahre harte (Nachwuchs-) Arbeit mit immensem Kapital-Einsatz gelohnt haben.
Torfolge: 1:0 Rico Rollepatz (1.), 2:0 Rico Rollepatz (39.), 3:0 Rico Rollepatz (56.), 3:1 Fabian Eckloff (75.)
Schiedsrichter: Justin Daum mit den Assistenten Simon Heinzberger und Marcus Diethert
Nächstes Spiel: Sonntag, 23.04.2023, 15:00 Uhr Auswärts bei Ataspor Unkel