Es war die vermutet emotionale Rückkehr zahlreicher Zeitgenossen vergangener Glanzzeiten, aus der Ära Generation Hartplatz. Der SSV hatte gerufen und nach mehr als 2 Jahrzehnten gab es am Sonntag (02.10.2022) ein wunderbares Wiedersehen im Rahmen eines Heimspieltags der aktuellen Seniorenteams.

Es wurde gelacht und erinnert, die Schubladen weit geöffnet für Berichte über unzählige Heldentaten vergangener Tage und natürlich gab es auch ein paar Bierchen im Clubhaus und eine ausgelassene Feier bis zum späten Einbruch der Dunkelheit.

Es waren wirklich ganz besondere Zeiten der Kleeblätter, die in den 90er Jahren begannen und dann mit dem Aufstieg aus der damaligen Landesliga in die Verbandsliga (heute Rheinlandliga) 1996 ihren Höhepunkt fanden. Über viele Jahre wurde am Kieselborn höchst attraktiver überregionaler Fußball geboten und auch im Rheinlandpokal durch Siege gegen Oberligisten immer wieder für Furore gesorgt. Die Kameradschaft, der Zusammenhalt in der Mannschaft, Vorstand und im gesamten Umfeld bleiben auch bis heute noch einzigartig in der gesamten Region. So schwärmen Zeitzeugen auch nach mehr als zwanzig Jahren immer noch in den höchsten Tönen von einer Ära, bei der man sich glücklich schätzen konnte ein Teil dieser Geschichte gewesen zu sein.

Ein tolles Event, bei dem sich alle so fühlten als wären sie nur kurz mal weg gewesen und sich einig waren, das ein erneutes Zusammentreffen keine 20 Jahre mehr warten soll.