Kreisliga A WW/Wied – 11. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – HSV Neuwied 2:2 (0:1)

Mit einem schiedlich, friedlichen 2:2 Unentschieden trennten sich am Sonntag (23.10.2022) der SSV Heimbach-Weis und der HSV Neuwied in einem durchaus unterhaltsamen Stadtderby am Kieselborn.

Remis aus unterschiedlicher Sicht – Lucky Punch ausgelassen
Ob es am Ende ein gerechtes Unentschieden war, das liegt ja immer im Auge des jeweiligen Betrachters, aber der SSV trauerte zumindest einigen aussichtsreichen Chancen zum Siegtreffer nach und insbesondere als in der letzten Spielminute Lennart Rheinspitz alleine vor HSV-Keeper Buchner abschließen konnte, hatten die Kleeblatt-Anhänger den Siegschrei auf den Lippen. Aber Buchner hielt bravourös und die Punkteteilung war amtlich.
Insgesamt war es ein absolut respektvolles und faires Derby vor guter Zuschauerkulisse. Beide Mannschafen schenkten sich nichts, aber stets mit fairen Mitteln und einem sportlich ausgezeichneten Umgang, so wie in aller Regel reife Mannschaften miteinander umgehen sollten.

SSV mit mehr Ballbesitz nach der Pause
Halbzeit Eins geschah in einem ausgeglichenen Modus und sah den HSV in der 25. Minute mit 0:1 in Front gehen. In der zweiten Spielhälfte war der SSV die Mannschaft mit höheren Ballbesitzanteilen und konnte den Spielstand verdient durch Tore von Marc Steindor (63.) und einem verwandelten Foulelfmeter durch Lukas Pörzgen (71.) in eine 2:1 Führung umwandeln. Ärgerlich aus SSV-Sicht dann das Neuwied unnötigerweise nach einer Standardsituation in der 74. Minute das 2:2 erzielte (Christof Fink). In der Folge weitere gute Möglichkeiten für die Emmerich-Elf, eben auch mit eingangs besagter Großchance in letzter Minute, aber am Ende dann eben eine Punkteteilung mit der beide Teams nach 90 Minuten dann zufrieden sein mussten.

Torfolge: 0:1 Veton Ahmetaj, 1:1 Marc Steindor (63.), 2:1 Lukas Pörzgen (71.), 2:2
Christof Fink (74.)

Schiedsrichter: Hubert Dickopf (Waldbrunn)

Nächstes Spiel: Freitag, 28.10.2022, 19:30 Uhr bei SG Niederbreitbach/Waldbr.