U15 und U19 schauen in die höchste Etage des Fußballverbandes

Seit kurzem steht es fest: Die Saison 2019/2020 wird auch im Fußballverband Rheinland vorzeitig beendet. In der Konsequenz bedeutet dies, dass der SSV mit seinen beiden Mannschaften der U19 und U15 als aktueller Tabellenführer in der Bezirksliga Ost das Aufstiegsrecht in die Junioren Rheinlandliga erhält.

Ein bemerkenswerter Erfolg für die Nachwuchsabteilung der Kieselbornkicker, die dieser Situation mit Spannung entgegensehen. Eine kontinuierliche Entwicklung der ausgezeichneten Nachwuchsarbeit beim SSV, nachdem bereits seit einigen Jahren alle Teams von der D- bis zur A-Jugend in der überkreislichen Bezirksliga vertreten sind.

Während bei der U19 die strategischen Überlegungen hierzu noch nicht vollständig abgeschlossen sind, ist der Gedankengang bei der U15 schon einen Schritt weiter.

Die Zeichen stehen hier recht deutlich auf die gezielte Teilnahme in der Rheinlandliga und damit einer spannenden Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse für C-Junioren.

Um dem sportlich herausfordernden Niveau der Rheinlandliga mit bestmöglichem Spielerpotential entsprechen zu können, haben sich die Verantwortlichen des SSV nun dazu entschieden auch weiteren ambitionierten Nachwuchskickern von „außerhalb“ die Möglichkeit zu geben, ihr fußballerisches Können und Leistungsfähigkeit unter Rheinlandligabedingungen in Heimbach-Weis mit einzubringen.

Wir sind offen für ambitionierte C-JUGEND – SPIELER (Jahrgänge 2006/2007)

Für unsere U15 suchen wir bevorzugt noch

• einen Innenverteidiger (wenn möglich Linksfuß)
  • einen Torwart
  • einen Außenstürmer (Dribbler, Linksfuß)
  • zentralen Mittelfeldspieler
  • einen Linksverteidiger

Bei uns findest man:

• Individualisierung (durch unser großes Trainerteam können wir auf die Stärken und Schwächen einzelner Spieler eingehen und tun das auch)
  • Wettkämpfe auf höchstem Niveau (Rheinlandliga ist “zweite Liga”)
  • Kunstrasenplatz mit Korkfüllung nach neuestem technischen Stand (in Kürze)
  • Torwarttraining
  • Lizensierte Trainer
  • Videoanalyse
  • Tracking System
  • u.v.m.

Wenn Du Interesse hast, Teil einer herausragenden Nachwuchsarbeit zu sein, dann melde Dich unter:

0157/55140762 (Sascha Emmerich, Trainer U15) oder 0171/7483772 (Jörg Emmerich, Jugendleiter).