A-Junioren Rheinlandliga 7. Spieltag Platzierungsrunde

TuS Mayen – SSV Heimbach-Weis 0:4 (0:2)

Daumen hoch und Hut ab für den ältesten SSV-Nachwuchs und die Leistungen der letzten Wochen oder besser gesagt für die anerkennenswerte Performance einer ganzen Saison!

Mit einem ausgezeichneten 4:0 Erfolg bei der Auswärtspartie in Mayen durften die U19 Kleeblätter vom Trainerteam Neuburger/Gruber am späten Samstagabend (14.05.2022 – gegen 21:00 Uhr) mit einem breiten Grinsen im Gesicht ins Wochenende gehen.

Bei einem nie gefährdeten Sieg im Mayener Nettetal war es erneut eine extrem geschlossene Mannschaftsleistung, die zum wiederholten Male deutlich machte, wie wertvoll ein funktionierendes Kollektiv und ein vorhandener fußballerischer Plan sind, um neben Erfolg auch viel Spaß auf die „grüne Wiese“ zu bringen.

Trainer Dennis Neuburger war ebenfalls einverstanden mit dem gezeigten:

„Unser Sieg heute war vollkommen verdient -zwar hatten wir teils nicht so ganz flüssige Phasen, in denen uns der Gegner durch Kompaktheit die Räume eng gemacht hat, aber insgesamt waren wir über die gesamte Spielzeit dominant und überlegen. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, aber in Summe sind wir sehr zufrieden“

Damit belegen die SSV A-Junioren jetzt eine hervorragenden 2. Platz im Gesamtklassement und wollen die inoffizielle Vize-Meisterschaft in den verbleibenden zwei Saisonspielen (beide am Kieselborn) zunächst am kommenden Samstag gegen Betzdorf und danach gegen den JFV Morbach mit maximaler Punkteausbeute festhalten.

Torfolge: 0:1 Nick Keuler (17.), 0:2 Fabian Gruber (33.), 0:3 Till Hansult (66.), 0:4 Yannis Nink (88.)

Aufstellung: Janne Bröder, Nick Keuler, Noah Welter, Yannis Nink, Jannis Ewen, Fabian Gruber, Ansgar Wagner, Dario Bruchof, Kevin Schmitz, Obi Markus Tolase, Till Hansult – Julian Ho und Luca Kern

Schiedsrichter: Jan-Hagen Engel (Monzelfeld)

Nächstes Spiel: Samstag, 21.05.2022, 17:45 Uhr gegen SG Betzdorf – Kieselborn