Auswärtssieg! SSV erfolgreich beim 4:2 in Horressen

Kreisliga WW/Wied – 24. Spieltag

SG Horressen/Elgendorf – SSV Heimbach-Weis 2:4 (0:2)

Mit einem 2:4 (0:2) Auswärtserfolg kehrte die erste Mannschaft des SSV am gestrigen Sonntag (23.05.2022) aus dem Westerwald bei der SG Horressen zurück an den Kieselborn und hat so nun an den letzten beiden Spieltagen sogar noch die Chance ins obere Tabellendrittel zu klettern.

Brandgefährlich in der Offensive – Verbesserungsoptionen sichtbar

Bei sommerlich warmen Temperaturen erzielten Leon Emmerich (Handelfmeter), Rico Rollepatz und Lukas Pörzgen die Tore für die Elf vom Kieselborn. Der SSV zeigte endlich einmal einen erwachsenen Fußball, wehrte sich nach Kräften in den Zweikämpfen und war über seine schnellen Spieler jederzeit brandgefährlich. Man merkte dem Gastgeber teilweise an, dass er großen Respekt vor dem Tempo und der Geschicklichkeit von Rico Rollepatz, Adrian Dott, Lennart Rheinspitz oder Diego Brustolon hatte.

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass es noch eine ganze Menge Verbesserungs-möglichkeiten gab und gibt. Zum einen hätte man das Spiel eigentlich kurz nach der Halbzeit schon zumachen können, als man beste Torchancen in 1vs1 Torwart-Situationen liegen ließ. Zum anderen ließ man einige Torchancen des Gegners zu, die ein an diesem Tag glänzend aufgelegter Hendrik Munz sehr stark vereitelte und letztlich waren die eigenen Ballbesitzzeiten zu gering, was dann in deutlich zu wenig Dominanz und Entlastung endete.

Gott sei Dank funktionierte aber das Umschaltspiel hervorragend, so dass am Ende der Sprung auf Platz 10 der Auswärtstabelle gelang.

Letztes Heimspiel voraussichtlich Freitagabend

Die nächste Aufgabe erwartet den SSV im Heimspiel gegen die SG Niederbreitbach. Möglicherweise wird das Spiel wegen des Fassenachtsumzuges auf Freitag, 20:00 Uhr vorgezogen. Darüber informieren wir, so bald es offiziell ist.

Torfolge: 0:1 Leon Emmerich (30. Foulelfmeter), 0:2 Rico Rollepatz (42.), 1:2 Lars Bode (63. Foulelfmeter) 1:3 Lukas Pörzgen (73.) 1:4 Rico Rollepatz (90.), 2:4 Sebastian Görg (90.+2)

Aufstellung: Hendrik Munz, Adrian Dott, Jonas Kreis, Leon Emmerich, Lennart Rheinspitz, Diego Brustolon, Niklas Leitner, Christopher Pfleger, Lukas Pörzgen, Rico Rollepatz, Marc Sendker – Ergänzung: Bastian Schmidt, Tom Pell, Lukas Endres, Marius Beringer, Moritz Rollepatz, Lukas Gruber und Marc Steindor

Schiedsrichter: Erhan Gümus mit den Assistenten Dominik Kamith und Moritz Falterbaum

Zuschauer: 60