Nachdem sich die B-Jugend vom SSV in der Vorwoche souverän für die Hallen-Kreismeisterschaft qualifizieren konnte, ging es heute in aller Frühe auf den Weg nach St. Katharinen.

In der Vorrunde hatte man es mit dem Gastgeber der JSG Rhein-Westerwald/Windhagen, dem haushohen Favoriten der Spvgg. Glas-Chemie Wirges II und dem nicht zu unterschätzenden Außenseiter der JK Horressen zu tun.

Los ging es gegen die Gastgeber und man weiß nur zu genau, dass das erste Spiel meistens das schwierigste ist. Es gilt halt gut ins Turnier zu kommen. Die Aufgabe lösten die Jungs vom Kieselborn ganz stark und starteten mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg. Im Spiel zwei traf man auf die vermeintlich stärkste Mannschaft, spielen die Jungs aus Wirges doch als einziger Teilnehmer der Endrunde, in der Rheinlandliga. Es war ein Spiel komplett auf Augenhöhe mit einem aus Heimbacher Sicht hochverdienten Unentschieden (1:1). Nun galt es Horressen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ein Punkt brauchte man noch um ins Halbfinale einziehen zu können. Mit einer unkonzentrierten Leistung -der schlechtesten des Tages- wurde dieser dann eingefahren. Das Match endete 2:2 – und die Qualifikation zum Halbfinale war perfekt. Es machten sich aber langsam die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Man konnte nur mit dezimierten Kader (der Kleinste im Turnier) antreten. Zum Glück war dann lang genug Pause, sodass man wieder gestärkt gegen Wirges III aufs Parkett gehen konnte. Durch die individuelle Klasse einzelner Wirgeser Spieler ging Heimbach mit 0:2 in Rückstand. ABER man stemmte sich mit aller Macht und klasse Hallenfußball gegen die drohende Niederlage. Leider schafften die Kleeblätter “nur” noch den Anschlußtreffer, hatten aber kurz vor Schluß sogar noch den Ausgleichstreffer auf dem Schlappen. Es hatte halt nicht sein sollen. Somit blieb das kleine Finale. Hier hieß der Gegner JSG Niederahr. Durchweg Spieler älteren Jahrgangs. Heimbach war bis auf einen Spieler alles jüngerer Jahrgang. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf gutem Niveau. Respekt allen Spielern beider Teams – trotz langem kräftezehrendem Turnierverlauf legten alle nochmal alles rein. Leistungsgerecht endete die Partie 0:0. Deshalb musste der Sieger im 6-Meter-Schießen ermittelt werden. Hier hatte Niederahr das glückliche Ende auf Ihrer Seite.

Für die Jungs vom Kieselborn bleib damit ein klasse 4. Platz. Kompliment an die Jungs. Wir würden uns alle wünschen, wenn die tollen spielerischen Ansätze nun in die Rückrunde der Freiluftsaison mitgenommen werden können und hier nochmal die vorderen Plätze in Angriff genommen werden.