Mit einem 5:2 Auswärtserfolg gegen den ambitionierten Rheinlandigisten JFV Zissen auf der Kunstrasenanlage in Niederzissen startete die U17 des SSV am Samstag in die 2te Phase der Vorbereitung auf die neue Saison.

Bei dem verdienten Sieg – der ohne die beiden in Urlaub befindlichen 2002er Verbandsauswahlspieler Leitner und Brustolon eingefahren werden konnte – war allerdings noch einges an Sand im Getriebe. Auch die extrem warme Witterung verhinderte eine bessere Leistung der Bent-Elf, die jedoch teilweise ihre Treffer wunderschön herausspielte und somit einen 0:2-Rückstand wettmachte.

Bleibt abzuwarten, wie die neu formierte Mannschaft aufgrund der Sommerferien die weiteren Testspiele bestreiten kann und damit wie effektiv die Vorarbeit auf die anstehende Bezirksliga-Saison gestaltet werden kann. Bekanntlich sind Testspiele spätestens am 1. Spieltag (in dieser Saison der 26.8.) Makulatur.