Thalhausen 23.04.2023. Zum 2. Spielfest in unsere Spielrunde starteten wir mit 3 Mannschaften sonntagmorgens nach Thalhausen, da Nauort nur eine Mannschaft gemeldet hatte. Des Weiteren nahmen je 2 Mannschaften aus Thalhausen/Maischeid und Engers teil.

Positive Aufregung und ausgezeichnete Bedingungen

Der Wettergott war unseren Jüngsten gut gesonnen. So konnten die Spiele, wenn es auf den Thalhausener-Höhen auch etwas windig war, bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen durchgeführt werden. Für die Kinder war es aufregend mal auf einem anderen Platz spielen zu dürfen. Dies merkte man ihnen schon auf der Hinfahrt an. Die zahlreichen Zuschauer sahen Spiele mit viel Spielfreude, Fairness, Engagement, Dribblings, Zauberpässen, Lattenknallern, vergebenen Großchancen und unzähligen Toren. Die Kinder hatten einfach Spaß! Im Vereinstrikot aufzulaufen, macht sie stolz wie Bolle! Egal ob in den schwarz-weißen Trikots unseres SSV, dem Blau des SV Thalhausen-Maischeid, dem Schwarz von Nauort oder dem Grün des FV Engers.

Neue Spielform zeigt tolle Wirkung

Der Spaß am Spiel selbst ist genau das Ziel der neuen Spielform. Durch die kleinen Teams und kleinen Felder hat jeder einzelne Spieler mehr Ballkontakte und sammelt mehr Erfahrungen. Aufgrund verkürzter Spielzeiten aber vielen Spielen, verlieren die einzelnen Ergebnisse an Bedeutung.

Ein Vater meinte am Seitenrand: „Seit die Kinder wieder Spielfeste haben, geht mein Sohn mit viel mehr Freude und Motivation ins Training.“ Zum Glück ist die Corona-Zeit vorbei!

Nach je 7 Spielen für jede Mannschaft gab es für die Jüngsten einen Riesenapplaus seitens ihrer Fans, eine Medaille und eine kleine Süßigkeit vom Veranstalter SV Thalhausen, dem ein großer Dank für die gute Organisation des Spielfestes gilt.

Vielen Dank auch an die Eltern, Großeltern und Fans für die tolle Unterstützung.

Unsere Trainingszeit ist freitags ab 15.00 Uhr.

Bei den Bambini wird spielerisch „trainiert“ und den Kindern in Kleinfeldturnieren die Freude am Fußballsport vermittelt. Das Mindestalter ist 4 Jahre.

Kommt gerne auf den Sportplatz zum Kieselborn in Heimbach-Weis vorbei und mach mit.

Weitere Informationen hier auf der SSV-Webseite