D-Jugendspiel 21.07.2020 beim VFL-Neuwied

Nach langer coronabedingter Pause ist der Spielbetrieb auch bei der D-Jugend des SSV-Heimbach-Weis wieder möglich. Sobald es die Auflagen zuließen, trainierten die Jugendlichen bereits fleißig und erhielten durch ihr engagiertes Trainerteam einiges an Grundlagen-, Konditions- und Einzeltraining.   Auch Zweikampfspiel in der Form eines echten Spiels konnte nach und nach unter gewissen Auflagen wieder innerhalb der Vereinsjugend durchgeführt werden.

Am 21.07.2020 erfolgte nun das erste Test-Spiel zwischen dem VFL-Neuwied, der in der nächsten Saison in der Rheinland-Liga spielt und unserer D-Jugend, die weiterhin in der Bezirks-Liga ihre Spiele bestreitet.

Die Trainingseinheiten zeigten an diesem Tag Wirkung: Die mentale Einstellung der Mannschaft stimmte,  die Jungs kämpften, spielten sehr gut zusammen, hatten gelungene Einzelaktionen und ein toller Mannschaftsgeist war durchweg spürbar. Das gesamte Team zeigte, daß es das erste Spiel kaum abwarten konnte. Und so durfte man den D-Junioren am Ende zu einem verdienten Sieg gratulieren. Die Kieselborner gewannen mit 6:4. Dieses erste Erfolgserlebnis lässt auf eine tolle kommende Saison hoffen.