Die vergangene Woche durch die Neuwieder Fußballvereine initiierte Protestaktion gegen die unsinnigen Regelungen der 26. CoBeLVO haben Wirkung gezeigt.

Mit Stand Heute (21.09.2021) sind die entsprechend sinnvollen Änderungen durch das Rheinland-Pfälzische Innenministerium angepasst worden:

Spiel- und Trainingsbetrieb immer mit 25

Ab heute (21.09.2021) dürfen in jeder Corona Warnstufe (1-3) – 25 Nicht-Immunisierte Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren beim Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Für diese Altersklasse der 12-17jährigen gilt diese Sonderregelung zunächst bis zum 30.11.2021. Zur Erinnerung: Kinder bis 11 Jahren werden wie immunisierte Personen behandelt und generell nicht mitgezählt.

Keine Vorausbuchungspflicht mehr

Auch die unsinnige und ungeklärte Vorausbuchungspflicht entfällt, dafür ist eine Kontakterfassung erwünscht aber nicht zwingend vorgeschrieben.

ACHTUNG:

Es besteht weiterhin eine Testpflicht für Nicht-Immunisierte Zuschauer!!

Daher möchte der SSV Heimbach-Weis an dieser Stelle deutlich darauf hinweisen, dass Nicht-Immunisierte Zuschauer ohne einen gültigen und negativen Test keinen Zutritt zu den Spielen am Kieselborn haben.

Unterm Strich also ein wirklicher Erfolg der gemeinschaftlichen Protestaktion und endlich einmal wurden die Ehrenamtler gehört und Irrsinn korrigiert. Danke an ALLE, die sich hieran beteiligt und dafür eingesetzt haben!!