Mit einem deutlichen aber auch in dieser Höhe verdienten 5:0 Heimerfolg gegen die Gäste der SG Mülheim-Kärlich feierten die D-Junioren des SSV Heimbach-Weis am Samstag (09.04.2022) die Saisonpunkte 13-16 und damit auch das Vorrücken auf Rang 5 des Bezirksligaklassements. Eine konzentrierte und sehr geschlossene Mannschaftsleistung, mit der das gesamte Trainerteam um Chefcoach Volker Thewalt absolut einverstanden sein konnte.

Damit kommt das erklärte Saisonziel des frühzeitigen Klassenerhalts in großen Schritten näher und die zielgerichteten Planungen für eine weitere Bezirksligasaison machen große Fortschritte. Gerade auch durch die überkreisliche Klassenzugehörigkeit ist der SSV für viele talentierte Kicker dieser Altersklasse eine attraktive Adresse, aber in erster Linie auch aufgrund einer vorbildlichen Entwicklungsarbeit und den gebotenen Möglichkeiten spezieller Förderung.