Nach zuletzt erfolgreichen Spielen gegen Mülheim Kärlich und Buchholz, stand nun das Derby in Neuwied gegen den HSV an. Der Gastgeber konnte am Samstag überraschend mit Rheinbrohl einen Rheinlandligisten in die Schranken weisen und zog in die nächste Runde des Pokals ein. Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch. Man sollte nun meinen das aufgrund des Ergebnisses und der Tabellensituation der Gastgeber gestärkt und offensiv ins Spiel gehen würden.

Aber die taktische Aufstellung bewies das Gegenteil, sehr tief stehende und auf Konter lauernde Gastgeber machten unseren Jungs es sehr schwer Chancen herauszuspielen. Der holprige und schmierige Untergrund machte die Sache nicht gerade einfacher. Trotz allem beherrschten wir von Beginn an das Geschehen und erarbeiteten uns zahlreiche Torchancen , die aber entweder durch Aluminium oder durch den hervorragenden Torwart des HSV zunichte gemacht wurden.

Aber wie das im Fußball manchmal so ist gelang nach einem unglücklichen Rückpass, der seine Laufrichtung aufgrund der Unebenheiten änderte, dem Gastgeber die glückliche Führung. So ging es dann auch in die Pause. Nach Anpfiff das gleiche Bild, unsere Jungs drückten und kämpften, erspielten sich Chancen, aber der Anschluss wollte einfach nicht gelingen.

Nach einem sehr unglücklichen Handspiel, wo man drüber diskutieren darf, zeigte dann der Schiedsrichter auf den Punkt. Diese Großchance vergab der Gastgeber und unsere Jungs feuerten sich erneut an um dieses Spiel noch zu drehen. Nach einem Eckball war es dann endlich soweit, per Kopf gelang unseren Jungs der hochverdiente und ersehnte Ausgleich. Auch die nachfolgenden 15 min agierte der SSV energisch, leider kamen wir durch die sehr tief stehende und aggressive Abwehr des Gastgebers nicht mehr zu zwingenden Chancen, lediglich durch zwei Fernschüsse ans Aluminium und einer Glanzparade des Keepers vom HSV wurden die Jungs nochmal gefährlich. Es blieb beim sehr unglücklichen Unentschieden.

Man kann den Jungs keinen Vorwurf machen , sie haben 60 Minuten alles gegeben und es ist eine deutliche Steigerung zu den ersten Meisterschaftsspielen zu sehen .
Weiter so Jungs!!!