SSV trennt sich 2:2 von SG Niederbreitbach/Waldbreitbach

Kreisliga WW/Wied – 25. Spieltag

SSV Heimbach-Weis – SG Niederbreitbach/Waldbreitbach 1:1 (2:2)

Die letzten Zweifel einer großen Unwahrscheinlichkeit, bei 2 ausstehenden Spieltagen und 6 Punkten Differenz auf einen Abstiegsplatz noch in die Klassenerhalts-Lotterie rein zu rutschen, konnten die Kleeblätter beim gerechten 2:2 Remis am Freitagabend (27.05.2022) gegen die Gäste aus dem Wiedtal endgültig ausräumen

Flotte Partie mit Traumtor und gutem Zuschauerzuspruch

Über 170 Zuschauer verspürten Lust darauf noch einmal Flutlichtatmosphäre und bestes Freitagabend-Unterhaltungsprogramm erleben zu können und sahen eine schnelle, technisch anspruchsvolle Begegnung mit vielen Torraumszenen. Das Tor des Abends und vermutlich auch des Monats erzielte hierbei Gästeakteur Lukas Matten in der 38. Minute mit einem spektakulären Fernschuss aus knapp 50 Metern, indem er den mitspielenden und aufgerückten SSV-Torsteher Bastian Schmidt, sowie alle Anwesenden aus dieser Distanz erfolgreich überraschte. Geiles Ding!

Adrian Dott und André Ganzer sagen leise Servus

Emotional wurde es dann kurz vor Ende der Partie, als SSV Kapitän Addi Dott das Spielfeld verließ und durch ein Spalier seiner Kameraden und des Trainerteams vom Platz ging. Nach der Partie dann noch die offizielle Verabschiedung, gemeinsam mit Andre Ganzer, der an diesem Abend seine Karriere in der 1. Mannschaft ebenfalls offiziell beendete. Beide Herzblutakteure bekamen für ganz viele Jahre voller SSV-Leidenschaft vor zahlreichen Zuschauern noch ein paar nette und anerkennende Worte, sowie symbolisch für einen neuen blühenden Fußballabschnitt in der 2. Mannschaft einen Blumenstrauß.

Torfolge: 1:0 Rico Rollepatz (36.), 1:1 Lukas Matten (38.), 1:2 Lukas Matten (56.) 2:2 Diego Brustolon (81.)

Aufstellung: Bastian Schmidt, Adrian Dott, Mahmut Öz, Jonas Kreis, Leon Emmerich, Lennart Rheinspitz, Diego Brustolon, Niklas Leitner, Luca Kern, Rico Rollepatz, Alper Deutsch – Ergänzung: Hendrik Munz, Tom Pell, Marius Beringer, Moritz Rollepatz, Lukas Gruber, Marc Steindor und Ansgar Wagner

Schiedsrichter: Lukas Heep (Bonn) mit den Assistenten Erhan Gümüs (Sierhahn) und Antonia Elizabeth von Kölichen (Bonn)

Zuschauer: 175

Nächstes Spiel: Samstag, 04.06.2022, 17:30 Uhr in SG Puderbach (Rasenplatz Raubach)