SSV am 17.08. & 18.08.2019 mit Haussammlung zur Finanzierung von strukturellen Maßnahmen beim Sportplatzneubau!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Heimbach-Weiser,

Wir bitten um eure Unterstützung!

Nach langen Jahren der Anstrengungen und sehr intensiven Bemühungen, gemeinsam mit der Verwaltung und auch den politischen Interessensvertretern, endlich für eine zeitgemäße Infrastruktur bei den regen sportlichen Aktivitäten rund um den SSV Heimbach-Weis zu sorgen, wird es nun in 2020 soweit sein, dass am Kieselborn ein neuer Kunstrasenplatz entsteht.

Intensives Wachstum auch nach fast 100 Jahren!

Lange Jahre hat es der SSV geschafft, trotz enormer infrastruktureller Benachteiligung zu wachsen und anerkannt erfolgreiche Nachwuchs- und Vereinsarbeit zu leisten. Zahlreiche ehrenamtlich aktive Helfer haben hierzu mit sehr viel Herzblut und enormen Engagement beigetragen. Nun ist die Vorfreude auf deutlich verbesserte Bedingungen bei der Vereinsarbeit eines weiterhin aufstrebenden Clubs sehr groß, im Jahr 2020 – beim 100jährigen Jubiläum – einen neuen Sportplatz eröffnen zu können.

Die Stadt Neuwied hat hierzu die Weichen für die Umwandlung des Hartplatzes in einen Kunstrasenplatz gestellt, so dass die Umbaumaßnahmen Anfang 2020 beginnen können.

Wir bitten um eure Unterstützung!

Um unsere Sportanlage am Kieselborn, neben der Umwandlung des Spielfeldes, auch in anderen dringend notwendigen Bereichen (z.B. Gebäudesanierung mit evtl. Erweiterung) auf einen angemessenen Stand bringen zu können, brauchen wir eigene zusätzliche finanzielle Aufwendungen, welche durch das geplante Budget des Stadt-Haushaltes nicht aufgebracht werden können. Hierzu haben wir vor, in intensiver Eigenleistung viele Arbeiten selbst zu erbringen. Jedoch sind dazu, neben den weiterhin laufenden Vereinsaktivitäten, auch zusätzliche Unterstützer und vor allem Gelder erforderlich. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen die Heimbach-Weiser Bürger und Bürgerinnen im Rahmen einer Haussammlung höflich um eine finanzielle Zuwendung zu bitten. Diese Haussammlung möchten wir am 17. und 18. August 2019 durchführen.

Wir hoffen hierbei sehr auf die Unterstützung eines jeden Vereinsmitgliedes, Dorfbewohners und sonstiger Gönner, denn jede Spende, sei sie auch noch so klein, bringt unseren Verein und unser Dorf näher an eine tolle neue Sportstätte in unserem Heimbach-Weis.

Wenn Sie also am 17. Und 18. August sehr nette und höchst engagierte SSV-Sammler an ihrer Haustüre antreffen, dann helfen sie bitte mit durch ihre Spende auch unserer Nachwuchs-arbeit weiterhin eine solch außergewöhnliche Plattform für die zukünftige Entwicklung zu ermöglichen.

Ganz nach unserem Motto: Ein Team – Ein Verein – Ein Dorf.