Das ist durchaus ein bemerkenswerter Umstand – der SSV Heimbach-Weis hat seit dem 02.08.2018 zwei weitere offiziell lizenzierte Fußballtrainer in den eigenen Reihen zu vermelden. Insofern eine Besonderheit, da mit Joel Welter und Emily Reuschenbach (beide 16 Jahre jung) die mit Abstand jüngsten Nachwuchs-Coaches des Vereins und sicherlich auch die jüngsten im Rheinland die erfolgreiche Prüfung zur C-Lizenz beim Fußballverband Rheinland absolviert haben.

Ehrgeiziges Tempo und Disziplin sind Voraussetzung

Wie bereits schon Anfang des Jahres berichtet, haben beide Protagonisten in einem durchaus ehrgeizigen Tempo seit Januar 2018 die Grundlagen für das Erreichen der Fußball-C-Lizenz gelegt. Zunächst mussten die jetzt stolzen Lizenzinhaber in einem 3-stufigen Ausbildungsvorgang in mehreren Wochenendlehrgängen und auch während der Osterferien die Module Juniorcoach, Teamleiter Kinder und Teamleiter Jugend erfolgreich durchlaufen. Zum Abschluß und zur Erlangung der offiziellen C-Lizenz dann jetzt in der letzten Woche der Sommerferien der Prüfungslehrgang zum offiziellen Fußballtrainer.

Glückwunsch und bitte weiter so!

Der SSV gratuliert sehr herzlich und ist stolz auf zwei neue und noch sehr junge Übungsleiter, die hoffentlich ein leuchtendes Beispiel für weitere Nachahmer sind und mithelfen werden, die bereits hervorragende Entwicklung der Nachwuchsarbeit im Verein fortzuführen.

Auch Verbandstrainer Dennis Lamby (links) freute sich über die starke Vorstellung der beiden SSV-Youngster beim Lehrgang und den Prüfungen zum erfolgreichen Bestehen der C-Lizenz