Kreisliga C WW/Wied – 3. Spieltag

VFL Oberbieber II – SSV Heimbach-Weis II 1:4 (1:1)

Lauf der SSV Zwoten hält an – Derbyssieg im Aubachtal

Am Sonntagmittag (28.08.2022) bestätigte die zweite Mannschaft die guten Leistungen der vergangenen Wochen und siegte verdient bei der Zweitvertretung des VFL Oberbieber.

In einer ausgeglichen ersten Halbzeit war es Joshua May der nach 20 gespielten Minuten einen schönen Spielzug der Kleeblätter vergoldete. Kurz darauf musste man nach einem schnell ausgeführten Freistoß den Ausgleich der Aubachtaler hinnehmen.

SSV entscheidet Partie in der Schlussphase

Begünstigt durch einen Platzverweis der Heimmannschaft übernahm der SSV mitte der zweiten Hälfte das Kommando, ging aber zu fahrlässig mit seinen Chancen um. Erst in der 80. Minuten konnte Adrian Dott mit einem platzierten Fernschuss die Führung für die Kieselborner besorgen. Kurz darauf verwandelte Kapitän Andre Welter einen direkten Freistoß und quasi mit dem Schlusspfiff netzte MR. Derbytime Björn Eibach den Ball zu 1:4 Endstand ein.

Unterm Strich ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner.

Torfolge: 0:1 Joshua May (21.), 1:1 David Brathun (36.), 1:2 Adrian Dott (80.), 1:3 Andre Welter (85), 1:4 Björn Eibach (90+3)

Aufstellung: Philipp Leubner, Johannes Mathony, Anes Ben Hadada (83. Jost Zoche), Noah Welter, Lukas Gruber, Jerome Pradel, Timon Wagner, Andre Welter, Joshua May (80. Daniel Schmitz), Adrian Dott (82. Björn Eibach), Pascal Lohrum (53. André Ganzer/90.+2 Yannik Schnorbach),

Schiedsrichter: Robert Wahre

Zuschauer: 70