Am Sonntag, den 29.08.2021 präsentiert sich den fußballbegeisterten Zuschauern die gesamte Bandbreite der aktuellen SSV-Seniorenmannschaften am heimischen Kieselborn.

Doppelheimspieltag, oder frei nach Erich Kästners 1949 erschienen Roman „Das doppelte Lottchen“ werden sowohl die 2. Seniorenmannschaft als auch der SSV 1 den neuen Kunstrasenplatz mit viel Eifer und Freude betreten, um eine hoffentlich ausgezeichnete Punkteausbeute erzielen zu können.

SSV 2 empfängt Herschbach/Schenkelberg um 13:00 Uhr

Den Anfang macht um 13:00 Uhr das Team vom Trainer-Duo Thomas Dümmler / Thomas Merl und empfängt die Gäste der SG Herschbach/Schenkelberg II. Unsere Zwote verfügt auch Dank der intensiven Nachwuchsausbildung beim SSV über einen quantitativ und qualitativ sehenswerten Spielerkader, der ebenfalls perspektivisch ausgerichtet ist und sich ohne großen Druck weiter entwickeln soll. Lieber hätte unsere Mannschaft sich dem Wettbewerb in der Nordwest Staffel gestellt, aber es ist nun mal wie es ist und insofern nehmen wir dann auch gerne die Leistungsvergleiche in der doch sehr “Westerwaldlastigen“ Kreisliga C Südost an.

Das nächste Derby – VfL Oberbieber kommt

Nach einem durchaus packenden Vergleich beim ersten Derby der Saison gegen Neuwied folgt nun im zweiten Heimspiel der noch jungen Spielzeit gleich die nächste Partie mit intensivem Lokalkolorit.

Um 15:30 (!!) kommt es zum spannenden Kräftemessen gegen die Gäste aus Oberbieber um Coach Veysi Arbursu. Spiele gegen die Elf vom Aubach waren schon in der älteren Vergangenheit (z.B. zu Landesligazeiten) ein durchaus besonderes Highlight und auch in den zurückliegenden Jahren der Kreisliga A Vergleiche, gab es keine Partie, die die Zuschauer nicht begeisterte.

Statistisch und sportlich

Statistisch gesehen liegt Oberbieber im direkten Vergleich der letzten A-Klassen-Jahre (seit 2016) bei 4 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage um eine Nasenlänge vorne. Sportlich betrachtet darf für die kommende Partie jedoch getrost von einer 50:50 Wahrscheinlichkeit beim Ausgang gesprochen werden, was diese Begegnung umso interessanter erscheinen lässt.

Also: Nix spricht am kommenden Sonntag gegen einen hohen Zuschauerzuspruch am Kieselborn – selbstverständlich unter aktualisierter Einhaltung der derzeit gültigen Corona-Regeln. Insofern wird es eine Zuschauererfassung (digital und auch auf Papier möglich) geben, sowie um die Einhaltung bekannter AHA Regelungen gebeten. Aber: Auch hierin sind wir ja mittlerweile alle bestens geübt…….

Die SSV-Gastronomie ist selbstverständlich in vollem Umfang vertreten und das bewährte Gastroteam freut sich über viele Gäste.