Am vergangenen Samstag (25.09.2021) hatten sich unter den vermutlich letzten intensiven Sonnenstrahlen des Jahres wieder drei Heimbach-Weiser E-Jugendteams versammelt, um sich im Wettkampf um Ball und Tore zu messen. Das Spiel der vierten Jugendmannschaft der Jahrgänge 2011 und 2012 musst leider mangels Gegner verschoben werden. Dank spontaner Umplanung konnten aber einige Kicker trotzdem ihrem geliebten Hobby nachgehen und mit am Kieselborn aushelfen.

E1 gegen JSG Vettelschoß/St. Katharinen

Auf dem ersten Platz empfingen die Jung-Kicker der E1 die JSG Vettelschoß/St.Katharinen. Die Partie begann dynamisch und konnte nach wenigen Minuten bereits mit einem Lattentreffer durch die jungen Kleeblätter aufwarten. Der energische Ablauf stellte sich auch gleich im Ergebnis ein. So konnten beide Teams früh treffen. Der Auswahl des SSV gelang gegen Ende der ersten Hälfte viel und die Mannschaft kam ebenfalls gut wieder aus der kurzen Schattenpause. In Halbzeit zwei blieb das Spiel unterhaltsam. Vom sicheren Aufbau über den SSV-Torspieler über die gut organisierte Defensivabteilung bis hin zu den toll flankenden Offensivkräften gelangen Passspiel, Vorlagen und Abschlüsse erfreulich gut.

Interner Vergleich E 2 mit E 3

Zeitgleich maßen sich auf dem zweiten Platz die Teams der SSV E-II und III. Während sich in der ersten Hälfte die EII noch kleinere Vorteile im Spiel erarbeiten konnte, waren in etlichen Momenten von Halbzeit Zwei die sehr agilen Spieler der E III im Vorteil. So ausgeglichen wie die Spielanteile, fielen letztlich auch die Tore zu einem gerechten Endresultat.

Am Ende eines spannenden Samstags waren alle Spieler sehr zufrieden und sicherlich aufgrund der Spätsommerlichen Temperaturen auch durchaus geschafft.

(Bericht und Fotos von Rafael Haro y Wilberg)