Es ist eine Geschichte, die auch heute noch nach vielen, vielen Jahren etliche Wegbegleiter und SSV-Fans in absolute Schwärmerei und Nostalgie verfallen lässt. Es ist die Geschichte einer ganz besonderen Person und eines Ausnahmetrainers, der eine ungewöhnlich erfolgreiche Zeit beim SSV Heimbach-Weis geprägt und sich selbst eine Art Legendenstatus erarbeitet hat. Die Rede ist von Dieter Nowak, der in der Zeit von 1992 – 2000 die vermutlich sportlich und auch gesellschaftlich wertvollste SSV-Zeit mitgestaltete.

Was für immer bleibt

Unvergessen bleiben unzählige sportliche Highlights wie der Klassenerhalt in der Landesliga (1993), der später erfolgte Aufstieg in die Verbandsliga (1996), Rheinlandpokalsiege gegen Oberligisten die erfolgreiche Relegation 2000 und, und, und. Seine Art eine Mannschaft zu führen, bereits zu dieser Zeit schon mit Raumdeckung zu spielen, der Umgang mit allen im Vereinsumfeld Beteiligten, seine verbindliche und väterliche Art sind auch heute noch in nachhaltiger Weise am Kieselborn in nostalgischen Gesprächen jederzeit präsent.

Alles Gute zum 80.ten

Am 02.02.2022 feierte Dieter Nowak seinen 80. Geburtstag und eine SSV-Delegation wollte die Gelegenheit nicht verpassen an diesem Tag persönlich zu gratulieren und stattete so, einen nur mit seiner Frau geplanten Überraschungsbesuch vor Ort ab. Mit im Gepäck eine Reihe von Gratulationsvideos alter Weggefährten, passende Präsente und Erinnerungen alter Hartplatztage.

Danke Dieter – wir kommen wieder

Der SSV Heimbach-Weis gratuliert seiner Trainer-Legende Dieter Nowak von ganzem Herzen, wünscht das Allerbeste für die kommenden Jahre und hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum 100. Geburtstag ab jetzt dann im 5-Jahresrhythmus persönlich vorbei zu kommen.

Dieter und Christa Nowak – haben auch nach 56 Ehejahren noch gemeinsam viel vor und freuen sich auf ein Wiedersehen beim SSV-Veteranentreffen im Sommer diesen Jahres

Auch wenn ein paar Tage zwischen aktiver Zeit und dem Jahr 2022 dazwischen liegen – eine unvergessliche Zeit am Kieselborn hat Menschen zusammengeschweißt und Freunde fürs Leben werden lassen