Gestrigen Sonntag war man zu Gast beim SV Türkyiemspor Ransbach-Baumbach. Gegen den Liganeuling zeigte man die bisher schlechteste Sasionleistung und verlor letzendlich nicht unverdient, auch wenn man durchaus einen Punkt hätte mitholen können. Viel besser war der Gegner an diesem Tag nämlich auch nicht.

5 Minuten waren gespielt als Addi Dott im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Der Elfmeterpfiff blieb aus, der Ball nach vorne geschlagen und unsere Abwehr, leicht unsortiert, eiskalt überrascht. Yasar Aydin schloss sehenswert ins lange Eck ab. 1:0 für die Gastgeber. Weitere 5 Minuten wurde die Führung durch Moritz Rollepatz im wohl einzig schönen Spielzug dieses Spieles egalisiert. Dott wurde von Pörzgen auf die Reise geschickt. Die scharfe Hereingabe musste Moritz dann am langen Pfosten nur noch über die Linie drücken.

Tor gemacht, Elfer verschossen. Kann er besser, der Rolle.

Türkiyemspor ging dann kurz vor der Halbzweit wieder in Führung als sich F. Locritani stark gegen Alper Deutsch durchsetzte und aus spitzen Winkel zum 2:1 einnetzte. Dies war neben dem Halbzeitstand auch gleichzeitig das Endergebnis, weil man neben einer handvoll Halbchancen auch einen Foulelfmeter vergab. Auch wenn man in Halbzeit Zwei etwas mehr von der Partie hatte, konnte man glücklich sein das Türkyiemspor fahrlässig mit ihren zwei Konterchancen zum Ende des Spiels hin umgingen.

Knappes Dell, aber auch hier konnten sich die Ransbacher durchsetzen,

Fazt: Erste Saisoniederlage, in einem insgesamt schlechten A-Klasse Spiel, die man sich selber zuzuschreiben hat. Zu zögerlich war man in den Zweikämpfen und nur selten fand man spielerische Lösungen um zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen. Am Freitag muss dann gegen den Tabellenführer aus Niederahr wieder ein anderes Gesicht gezeigt werden.

Danke an der Stelle für die zahlreich mitgereisten Fans aus Heimbach Weis. Wir hoffen das ihr uns kommenden Freitag wieder so toll untersützt, wenn es wieder heißt: Flutlichfreitag am Kieselborn!