Am Freitagabend, den 12.04.2019 heißt es wieder Kreisliga-Fußball pur und Flutlicht an, wenn das Team der Kleeblätter um 20.00 Uhr zum mit Spannung erwarteten Kellerderby am Kieselborn, den Tabellennachbarn der SG Nauort erwartet.

Am vergangenen Spieltag beim verdienten 3:0 Auswärtserfolg in Neustadt/Fernthal zeigte die Mannschaft des Trainerduos Keuler/Schröder eine überzeugende Leistung und wusste in vielerlei Hinsicht zu überzeugen. Einstellung, Kampfgeist, Leidenschaft und spielerische Frische waren vorhanden, einzig eine noch bessere Chancenverwertung hätte das Leben frühzeitig leichter machen können. Aber dies wäre dann wieder einmal jammern auf hohem Niveau und am Ende gab es dann auch nicht mehr und weniger als 3 eminent wichtige Punkte. Viele SSV-Fans fanden den Weg nach Fernthal und werden aufgrund der vorzeigbaren Mannschaftsleitung sicherlich auch am Freitag beim Heimspiel wieder ihren Weg zur Unterstützung der Mannschaft finden.

Die Gäste aus Nauort befinden sich ebenso in akutem Abstiegskampf und werden ebenfalls gewillt sein am Kieselborn eine gute Leistung abzurufen. Keine der beiden Mannschaften kann in dieser Begegnung als Favorit bezeichnet werden und somit ist von einem engen Duell auf Augenhöhe auszugehen. Für unseren SSV gilt es nun wieder das “Stadion rote Erde“ zum Lieblingsspielplatz zu gestalten und keinen Zentimeter des sandgeliebten Untergrundes dem Gegner zu überlassen. Liebe SSV-Fans: Kommt zahlreich an den Kieselborn – wir brauchen euch und freuen uns über die stetige Unterstützung. Anstoß auf dem Kieselborn ist am Freitag, den 12.04.19 um 20.00 Uhr.

(Berichtet von Reiner Reinsch)