Kreisliga C WW/Wied – 1. Spieltag

SG Herschbach-Schenkelberg II – SSV Heimbach-Weis 1:3 (1:2)

Gelungener Saisonauftakt der SSV Zwoten – Auswärtssieg in Herschbach

Am Dienstagabend (23.08.2022) erreichte die 2. Mannschaft des SSV Heimbach-Weis einen sehr guten Saisonstart – mit einem Auswärtssieg bei der Zweitvertretung der SG Herschbach-Schenkelberg.

Nach einem anfänglich etwas holprigem Beginn auf beiden Seiten, der von Fehlpässen und dem berüchtigten vorsichtigen Abtasten geprägt war, gelang es dem SSV nach dem 1:0 Führungstreffer in der 10. Minute durch Joshua May die Spielkontrolle an sich zu ziehen. Dabei blieb es dann auch in den allermeisten Phasen der verbleibenden Spielzeit und somit darf berechtigterweise von einem verdienten Auswärtserfolg berichtet werden. Lediglich die nicht ganz konsequente Chancenverwertung auf Seiten der Kleeblätter verhinderte eine frühere Entscheidung der Partie.

In Summe ein gelungener Auftritt der SSV-Zwoten, die sich nun darauf freut am kommenden Sonntag beim Auswärtsderby in Oberbieber die gezeigt gute Leistung bestätigen zu dürfen.

Gute Noten verdiente sich im Übrigen auch der Unparteiische Justin Daum, der trotz junger Jahre ein sehr souveränes Auftreten zeigte und seine Entscheidungen jederzeit in einer dem Spielfluss absolut dienlichen Art traf. Bitte weiter so!.

Torfolge: 0:1 Joshua May (14.), 0:2 Talan Emmerich (32.), 1:2 Pascal Bertram (36.), 1:3 Joshua May (90.+1)

Aufstellung: Philipp Leubner, Johannes Mathony, Anes Ben Hadada (89. Alexander Ploch), Luca Kern, Marius Beringer (75. Jost Zoche), Jerome Pradel (90. Yannick Schnorbach), Timon Wagner, Joshua May, Clemens Seeberg, Andre Ganzer (86. Pascal Lohrum), Talan Emmerich (64. Daniel Schmitz)

Schiedsrichter: Justin Daum

Nächste Partie: Sonntag 28.08.2022, 12:00 Uhr beim VfL Oberbieber 2