Das Runde darf endlich wieder ins Eckige
..

In der Zwischenzeit sind bekanntermaßen neben mehr oder weniger vollumfĂ€nglichen Trainingseinheiten auch wieder Wettkampfspiele zulĂ€ssig. Im Rahmen verschiedener Auflagen und zu erfĂŒllender Kriterien wird seit geraumer Zeit auch am Kieselborn versucht wieder so etwas wie Alltag herzustellen.

Wie schauen diese Kriterien aus und was gilt es zu beachten?

Allererste und oberste Regel: Gesunder Menschenverstand!! 😊

Ansonsten kennen wir ja seit Wochen und in vielfÀltiger Weise die Abstands- und Hygienegebote aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens und so oder Àhnlich, funktioniert es dann auch, wenn wir demnÀchst als Zuschauer mal wieder zum Kieselborn kommen können.

Denn Zuschauer sind ab sofort wieder erlaubt, allerdings NUR DANN, wenn sich auch wirklich an die gegebenen Regeln gehalten wird. Es ist elementar diese Regeln einzuhalten, da sich der Verband oder auch die Kommune ansonsten gezwungen fĂŒhlen werden, den Spielbetrieb wieder einstellen zu lassen – und das wollen wir doch alle nicht, oder?!!

Bitte daher beim Besuch auf dem Kieselborn (und anderen SportstÀtten) die dort angebrachten Infoschilder beachten. Was könnte euch also u.a. erwarten?

• Getrennte Ein- und AusgĂ€nge um Begegnungsverkehr zu vermeiden
  • An den Ein- und AusgĂ€ngen werden an Spieltagen Desinfektionsmittelspender aufgestellt.
  • Es gilt logischerweise das Gebot des Mindestabstands
  • Auf dem gesamten GelĂ€nde sind Beschilderungen zu Hygienevorschriften angebracht.
  • Das GelĂ€nde wird nach Vorgaben in 3 unterschiedliche Zonen eingeteilt. So ist z.B. das Spielfeld und die Umrandung als Zone 1 ausschließlich den Spielern und zur Mannschaft zugehörigen Personen vorbehalten und darf von Zuschauern nicht betreten werden.
  • Die sanitĂ€ren Anlagen sind mit Handwaschseife, EinmalhandtĂŒchern und Desinfektionsmittel ausgestattet.
  • Es ist bei Spielen verpflichtend von allen Zuschauern/Besuchern folgende Daten zu Zwecken der Nachverfolgung von möglichen Infektionsketten gegenĂŒber den zustĂ€ndigen Behörden zu erheben und 4 Wochen zu speichern: Vor- und Nachname, Anschrift, Datum und Zeitraum der Anwesenheit, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse

Bitte haltet die Vorgaben ein, denn es ist zurzeit die einzige Möglichkeit wieder zu einem halbwegs machbaren Spielbetrieb zurĂŒck zu kehren.

Danke fĂŒr viel VerstĂ€ndnis und aktives Mitmachen bei der RĂŒckkehr zur NormalitĂ€t.

Bekommen wir gemeinsam schon in den Griff!!

In KĂŒrze folgen auch Informationen zum Prozedere zur Begegnung im Kreispokalhalbfinale bei der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach (Sonntag 16.08.2020) und der Verabschiedungsfeier des Kieselborns mit einem möglichen Heimspiel in der 1. Runde des Rheinlandpokals am 30.08.2020.