Die Gründung der Mini Ballschule schreitet voran – so wie vor kurzem angekündigt wird in ein paar Wochen beim SSV zur Erweiterung des Breitensportangebots eine Mini Ballschule für Kinder im Alter von 3-6 Jahren gestartet.

Durch ein zusätzliches breites Bewegungsangebot in der Mini Ballschule, soll den Kindern die Möglichkeit geboten werden, mittels gut dosierter und passend ausgewählter körperlicher Aktivitäten die positive Entwicklung der gesamten Persönlichkeit zu unterstützen.

Es geht unter anderem um das spielerische Erlernen motorischer Fitness, Koordination, Ausdauer, Kraft, Teamfähigkeit und Selbstwirksamkeit.

Konzept nach “Ballschule Heidelberg”

Die Inhalte der Umsetzung werden nach dem Konzept der Heidelberger Ballschule erfolgen. Hierbei geht es nicht nur um rein fußballerische Inhalte, sondern darum, Kinder vom „Allgemeinen zum Spezifischen“ in die Welt vieler Sportspiele einzuführen.

In Kürze werden 5 lizenzierte und geschulte Übungsleiterinnen die Leitung der Ballschule verantwortlich durchführen und freuen sich bereits heute auf ein tolles Projekt mit neuer Perspektive,

Und jetzt geht es um Dich!!!

Die Anzahl der teilnehmenden Kinder wird zwecks bestmöglicher Durchführungsqualität auf eine begrenzte Anzahl limitiert sein. Daher ist es bereits heute für Interessenten wichtig, sich ab sofort per Interessensbekundung um einen der zur Verfügung stehenden Teilnehmerplätze zu bewerben.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass auch Nicht-Vereinsmitglieder mitmachen können und herzlich willkommen sind. Ebenso sei erwähnt, dass es sich bei dieser Aktivität um eine Zusatzleistung des Vereins handelt, für die entsprechende Gebühren zur Finanzierung des Projektes von den Teilnehmern entrichtet werden müssen.

Wer also demnächst Teilnehmer sein möchte, der melde uns bereits ab jetzt vorab folgende Informationen:

• Name / Adresse / Emailadresse / Telefon / Name und Jahrgang des teilnehmenden Kindes

Bitte senden an: fussballcamp@ssv-heimbach-weis.de