Der SSV Heimbach-Weis ist seit vielen Jahren für seine exzellente Nachwuchsarbeit im Kreis Neuwied und mittlerweile auch darüber hinaus bekannt. Nicht umsonst, wird in der sportlichen Leitung des Fußballverbandes Rheinland immer wieder wertschätzend vom „NLZ Heimbach-Weis“ gesprochen.

Zur kommenden Saison bieten wir einem engagierten, organisierten und nach Möglichkeit auch lizenzierten bzw. gut geschulten Kindertrainer die Möglichkeit, Teil unseres außergewöhnlichen Konzeptes zu werden. Solltest du Spaß an der Arbeit mit Kindern im Alter von 7-8 Jahren haben, diesen den Spaß am Fußballspielen sowie die richtigen Grundtechniken, gepaart mit dem nötigen Ernst vermitteln können, sind wir bereit dafür bis zum Übungsleiterfreibetrag (12 Monate) zu investieren!

Eine bereits seit Urzeiten kommunizierte Weisheit im Jugendfußball ist nämlich die Tatsache, dass bei den jüngsten Kickern die besten Trainer eingesetzt werden sollen. Der SSV ist daher – anders als wohl die allermeisten anderen Vereine – bereit hier in Qualität durchaus zu investieren.

Du bekommst dafür motivierte Kinder, die auf einem modernen Kunstrasenplatz trainieren dürfen. Alle denkbaren und notwendigen Trainingshilfen werden zur Verfügung stehen. An deiner Seite werden vier weitere Co-Trainer die Arbeit mit den Jungs und Mädels intensivieren und Unterstützung kannst du in organisatorischer Sicht auch durch unsere engagierte Elternschaft erwarten.

Nicht zuletzt wird dir unsere Jugendleitung bestehend aus einem A-Lizenzinhaber und einem gymnasialen Sportlehrer mit ihrer jahrelangen Erfahrung, auch im Kinderfußballbereich, gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gerne sind wir an einem gemeinsamen Gespräch – auch zur Klärung möglicher Rückfragen – interessiert.

Kontakt: Jörg Emmerich (Jugendleiter) 0171/7483772 oder emma23@t-online.de