Emily Reuschenbach und Joel Welter aus der Nachwuchsabteilung des SSV Heimbach-Weis haben erfolgreich den ersten Teil ihrer Trainerausbildung absolviert.  Der Trainer C-Schein, der in auch in dezentralen Massnahmen  vom Fussballverband Rheinland angeboten wird ist in verschiedene Module unterteilt. Grundlage für die verschiedenen später zu wählenden Module ist aber immer der Lehrgang Basiswissen zum lizenzierten Juniorcoach.

Diesen Lehrgang absolvierten die beiden jungen SSVler am vorletzen und letzten Wochenende in Urbar und konnten zum Abschluss ihre Prüfungs-Klausur erfolgreich absolvieren. Dabei blieben Emily – die mittlerweile beim B-Juniorinnen Bundesligisten SC 13 Bad Neuenahr  spielt – und SSV-U17 Spieler und Bambini-Trainer Joel als zwei von nur sieben Absolventen ohne Fehler. Die restlichen 21 Teilnehmer hingegen hatten ihre Schwierigkeiten mit den Fragen zu  Trainingslehre und Co.

Anschließend können die beiden nun wählen, ob Sie die Module Kinder, Jugend, Erwachsene oder Torwart wählen, um den Trainerschein dann irgendwann zu komplettieren.

Der SSV und auch Vorwärts, Kleeblatt gratulieren zu einer tollen Leistung.