Wer heute Mittag (01.08.2021) dabei war hatte ein sehr schönes Fußballerlebnis und durfte sich obendrein noch darüber freuen mit einer Geldspende zu einem beachtlichen Sammelergebnis zur Linderung der Not von vielen betroffenen Flutopfern beigetragen zu haben.

Attraktiver Leistungsvergleich auf hohem Niveau

Die U17 Bundesliga-Nachwuchsmannschaften des FSV Mainz 05 und der Fortuna von 1895 aus Düsseldorf, traten am heutigen Sonntag zu einem höchst attraktiven Leistungsvergleich in der für beide Teams beinahe geographischen Mitte am Heimbach-Weiser Kieselborn an.

Am Ende von rassigen und temporeichen 80 Fußballminuten gingen die Junioren aus Mainz mit einem knappen aber durchaus verdienten 2:1 als Sieger vom neuen Kunstrasen. Viele interessierte Zuschauer waren bei prima Fußballwetter gekommen und sehr angetan von der bereits deutlich erkennbaren hohen Leistungsstärke der 15-16jährigen Akteure aus den Nachwuchsleistungszentren beider Profiklubs.

Toller Fußball – souveräne Spielleitung

Hohes Tempo, schnelles Spielzüge, robustes Zweikampfverhalten und dennoch ausschließlich faire Balleroberungssituationen waren zu bestaunen, welches dann auch noch sehr positiv vom  souveränen Unparteiischen-Gespann um Referee Lukas Heep mit seinen Assistenten Sascha Windschers und Fabian Gelhard  durch nur wenige Spielunterbrechungen im Sinne des Fußballfans geschickt gelenkt wurde.

Richtig gutes Spendenergebnis – in kurzer Zeit

In dieser kurzweiligen Veranstaltung ging es neben dem sportlichen Aspekt aber auch darum, etwas Gutes für die in unsagbare Not geratenen Menschen bei der Flutkatastrophe im Ahrtal zu tun. Anstelle von Eintritt durfte jeder Besucher einen freiwilligen Spendenbeitrag leisten und so kamen am Ende innerhalb von nur knapp 2 Stunden mal auf die Schnelle ganze 1.000 € zusammen. Der SSV wird diesen Betrag weiter erhöhen und dann in Kürze unmittelbar einem bestimmten Zweck zuführen.

Dank an die Gäste und alle Spender

Merci an Alle die gespendet haben und Danke auch an die Teams aus Mainz und Düsseldorf, die sehr angenehme und auch bei dieser Aktion hilfreiche Gäste waren. Wir hoffen es hat allen in der Kreisliga-Provinz am Kieselborn gefallen und wir sehen uns dann gerne mal wieder.