Das Stadion „Rote Erde“ nähert sich seinem Ende zu und die neue Kieselborn-Arena steht kurz vor ihrer Entstehung.

In dieser Woche frisch im Neuwieder Rathaus eingetroffen, der Termin zur offiziellen Übergabe des Förderbescheids des Landes Rheinland-Pfalz, durch Innenminister Roger Lewentz, am kommenden Freitag, den 24.01.2020

Ein lobenswerter Ablauf und möglicher Zeitplan

Saustark und nahezu perfekt, dass es offensichtlich in richtig fixen und konsequent geplanten Schritten mit der Realisierung eines lang gehegten Traumes für den SSV weiter geht. Kurz vor Weihnachten überraschend schnell die Bestätigung der ADD (Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion) über die Zusage der Förderung und nun nur wenige Wochen danach bereits die Ankündigung der Übergabe des offiziellen Förderbescheids vom Innenminister an die Stadtvertreter.

Dank an die Stadtvertreter und Politik

An dieser Stelle dazu nochmals ein ausdrückliches Lob und großes Dankeschön an die Stadt Neuwied und auch an alle unterstützenden politischen Kräfte für einen tollen Einsatz in der Sache. Jetzt darf in Kürze die formelle Ausschreibung der Umbaumaßnahmen erfolgen und dann vielleicht bereits in ein paar Wochen die Bagger rollen…..

Spontane Abschiedsparty für Alle

Sobald der Starttermin fixiert ist, wird es einen Aufruf zu einer spontanen Abschiedsparty auf der roten Erde geben. Hierbei werden wir uns dann ein letztes Mal in Dreck und Asche wälzen, ein paar Tränen des Abschieds und der Freude vergießen und gemeinsam ein unvergleichliches Ereignis in der 100jährigen Vereinsgeschichte feiern.