Die Pilotphase hat sich als äußerst erfolgreich bewiesen und die SSV Mini-Ballschule wird damit fester Bestandteil eines besonderen Vereinsangebotes. Ein noch breiteres Angebot und vor allem für Kinder, die sich in einer frühen Findungs- und Probierphase befinden, ist die Mini-Ballschule ein mehr als geeignetes Podium. Als im Juni die neue Mini-Ballschule startete waren die Hoffnungen natürlich groß, dass durch diese im weiten Umkreis einmalige Maßnahme viele neue Interessierte Mitmacher gewonnen werden könnten. Und in der Tat kam es dann auch so, denn es war schnell festzustellen, dass sehr viele Eltern nach einer solchen Form des sportlichen Bewegungskonzeptes für ihre Kinder gesucht hatten.

So finden sich seither regelmäßig jeden Mittwoch mehr als 30 Kinder auf dem Kieselborn zusammen, die unter der fachlichen Anleitung von insgesamt 5 (!!) ausgebildeten Übungsleiterinnen kindgerechte Übungen und Spielformen nach der lizenzierten Methodik der Heidelberger Ballschule durchführen. Ein durchaus besonderer Fakt ist, dass die Ballschule von gleich 5 fachlich kompetenten Übungsleiterinnen organisiert und durchgeführt wird und somit auch hierdurch sicherlich ein bemerkenswertes Alleinstellungsmerkmal vorweisen kann.

Das erste Fazit der Übungsleiterinnen (Anna Schöneberg, Stephanie Nink, Verena Billig, Steffi Hommer und Christina Haro y Wilberg) nach knapp 4 Monaten fällt allesamt positiv aus und auch die Tatsache, dass zahlreiche auswärtige Teilnehmer das Angebot dankbar annehmen gibt dem Gesamtkonzept absolut Recht. Neben bunter Vielfalt an zahlreichem Equipment, in das der Verein investiert hat, hilft natürlich auch die gute Infrastruktur mit Kunstrasenplatz und in der kühleren Jahreszeit auch Zeiten in der Turnhalle der Margarethenschule eindeutig mit.

Auch bei teils anhaltender sehr hoher Nachfrage und kapazitiv begrenzter Teilnehmeranzahl lohnt es sich immer wieder auch bei Interesse von neuen Teilnehmern nachzufragen.

Unter folgendem Link kann nach freien Plätzen geschaut und gebucht werden: