Was kann man tun, um Sportler individuell zu fördern und durch fokussiertes Training auch dem einzelnen Spieler die Möglichkeit zu geben sich stetig und vielleicht schneller weiter zu verbessern?

Zusatzangebot – individuelle Ausrichtung

Die Antwort hierzu ist, neben einem regelmäßig stattfindenden Mannschaftstraining, das Angebot eines zusätzlichen individuellen Fördertrainings. Dazu richtet der SSV ab dem 01.03.2022 ein eigenes Förderprogramm für zunächst ausgewählte Kicker der Juniorenaltersklassen U13 – U15 ein. Das eigens entwickelte Förderprogramm findet wie erwähnt als Zusatzeinheit einmal wöchentlich neben dem üblichen Mannschaftstraining statt und schafft somit die Option sich einzelnen Themeninhalten wie z.B. technischen oder individualtaktischen Fokuspunkten deutlich stärker zu widmen.

Martin Mattern neuer Fördertrainer

Mit Martin Mattern (39 Jahre, Sportwissenschafter und Physiotherapeut), Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz (UEFA B-Plus) kann der SSV hierzu einen absolut qualifizierten, leidenschaftlich engagierten und für diese neue Aufgabe mehr als prädestinierten Fußballfachmann präsentieren, der ab dem 01.03.2022 2x wöchentlich ein entsprechendes Fördertraining am Kieselborn leiten wird. Neben dem Besitz der DFB-Elite-Lizenz zeichnet sich Mattern über seine langjährige Erfahrung als Jugendtrainer und vor allem Stützpunkttrainer (10 Jahre) im Kreis Rhein-Hunsrück aus.

Vereinsentwicklungsplan mit dauerhafter Fortentwicklung

Der SSV freut sich auch mit dieser Maßnahme einen weiteren elementaren Mosaikstein im Rahmen des Vereinsentwicklungsplans 2024 legen zu können. Es bleibt dabei – um als Verein weiter nachhaltig wachsen und dauerhaft Fortentwicklung betreiben zu können, ist es unabdingbar immer wieder strebsam zu bleiben und vor allem in der Nachwuchsarbeit die bestmöglichen, innovativen Ressourcen zu aktivieren.