Am vergangenen Samstag (19.02.2022) traf der SSV 1 auswärts auf den Mitte Bezirksligisten FV Rübenach und lieferte eine durchaus akzeptable sportliche Leistung gegen den Klassenhöheren Gegner aus dem Koblenzer Stadtteil ab.

Am Ende von temporeichen 90 Spielminuten stand zwar eine knappe 2:3 Niederlage für die Elf des Trainerteams Emmerich/Sebastian/Schneider auf der Anzeigetafel, aber dennoch galt die Erkenntnis, auch gegen den Tabellenneunten der Bezirklsiga Mitte ein Spiel auf Augenhöhe abgeliefert zu haben.

Zweimal konnten die Kleeblätter dabei eine Führung der Rübenacher egalisieren, hatten jedoch in der Schlussphase dann bei einer kurzen Unachtsamkeit dem Gegner die Möglichkeit gelassen, ein grundsätzlich gerechtes Remis in einen knappen Heimerfolg umzuwandeln.

Torschützen für die Kleeblätter waren Leon Emmerich und Rico Rollepatz.