Die Meisterfeier hätte perfekter nicht verlaufen können und der Rahmen war entsprechend passgenau gestaltet. Im letzten Saisonspiel der Bezirksliga Spielzeit 2022/2023 gewann der bereits vor der Begegnung feststehende Meister SSV Heimbach-Weis gegen die Gäste des JFV Oberwesterwald vor zahlreichen begeisterten Fans gleich zweistellig mit einem mehr als deutlichem 10:0.

Damit unterstrichen die D-Junioren der Kleeblätter beim Abschluss einer ausgesprochen erfolgreichen Spielzeit ihre Klasse und zeigten wiederum mit vielen positiven Attributen, warum der Titel des Bezirksligameisters zurecht an den Kieselborn gehört. Eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit, ausgeglichene Leistungsdichte, talentierte Einzelspieler, die aber uneigennützig im Team agieren, ein fußballerisches Konzept, herrührend aus nachhaltiger Ausbildungsarbeit und ein Verein der eigenständige Nachwuchsentwicklung über alles stellt.

Hervorragende Bilanz

Mit 15 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage sowie einem Torverhältnis von 76:14 verdienten sich die Kicker des Trainerteams Michael Nink, Leon Emmerich, Marc Billig, Alexander Ploch und Nico Kolligs vor allen anderen Konkurrenten der Liga den Titel und konnten nebenbei auch souverän die Hallenkreismeisterschaft gewinnen. Zu Hause ließen die jungen Kleeblätter nichts anbrennen und gewannen sämtliche 9 Partien bei nur 6 Gegentreffern.

Ausgelassene Meisterfeier und Blick nach vorne

So durfte dann am Samstag (13.05.2023) beim zweistelligen Heimsieg gegen Oberwesterwald ausgiebig gefeiert werden und zu Recht mit Stolz den Pokal des Bezirksligameisters aus den Händen des Verbandsjugendausschussvertreters Volker Oppenkowski entgegen genommen und jubelnd in den Himmel gereckt werden. Dazu gab es noch wundervoll designte Meistershirts zur Erinnerung an einen unvergesslichen Moment – Dank großartiger Unterstützung der S+T Fassaden GmbH aus Mendig.

Nun geht in ein paar Wochen zur neuen Spielzeit der Blick in die höchste Spielklasse des Verbands – die Rheinlandliga. Premiere für eine U13 Mannschaft des SSV. Und auch hier soll die Weiterentwicklung der Mannschaft und der entsprechenden Jahrgänge erfolgreich fortgesetzt werden.

Glückwünsche – wir sind stolz auf euch!

Gratulation an das gesamte Team – der SSV ist mega stolz auf alle, die es ermöglicht haben einen weiteren Meilenstein in der Nachwuchsarbeit am Kieselborn zu realisieren. Und – wir machen noch lange nicht Schluss!