Nicht einmal 2 Minuten waren gespielt und schon hatte Kapitän Andre Ganzer das 1:0 auf dem Fuß. Sein Schuss aus kurzer Distanz konnte aber von einem Gegenspieler geblockt werden. Vorher hatte sich Rico Rollepatz auf seiner linken Seite durchgetankt und dann von der Grundlinie abgelegt. Während der Rest der ersten Hälften dann relativ ereignislos blieb, ging es nach der Pause direkt heiß her. Die erste Chance in der zweiten Hälfte konnte Rico Rollepatz dann nutzen. Einen schönen Seitenwechsel von seinem Bruder Moritz konnte er geschickt verarbeiten und dann trocken ins kurze Eck verwerten. Nun folgte die stärkste Phase der Kleeblätter, die ihre Führung erneut durch Rollepatz zweimal hätten ausbauen können. Nach 60 Spielminuten drückten die Gäste dann auf den Ausgleich. Besonders der zur Halbzeit eingewechselte Rico Brenner drehte richtig auf. Einzig Keeper Munz war es zu verdanken, dass die Gäste in dieser Phase nicht schon eher ausgleichen konnten. In der 80 Minuten war aber dann auch er machtlos. Brenner schweißte einen Ball unhaltbar in die Maschen zum mittlerweile mehr als verdienten Ausgleich. Wachgerüttelt davon stürmte nun der SSV wieder an. Rico konnte im Sechzehner nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß konnte sein Bruder Moritz leider nicht im Kasten unterbringen. Noch tragischer war dann der Platzverweis für Christian Wilke. Dem sonst sehr fairen Sportsmann Wilke entglitt nach einem Foulspiel das Wort “Affe” und wurde von Schiedsrichter Schumacher folgerichtig vom Platz gestellt. Die letzten 5 Minuten ging es dann nur noch darum den Punkt über die Zeit zu retten. So trennt man sich letztendlich leistungsgerecht die Punkte. Auch wenn an diesem Abend für beide Mannschaften mehr drin gewesen ist, können beide Mannschaften in einem kurzweiligen Spiel mit den Endresultat zufrieden sein.

Flutlichtfreitag am Kieselborn.