Ist es denn wirklich wahr – geht die Saison nun tatsächlich los?

Ein bisschen Ungläubigkeit herrscht immer noch bei den Amateurfußballern, aufgrund der durchlebten Unterbrechungserfahrungen aus den letzten jetzt knapp 10 Monaten, ob denn nun tatsächlich auch wieder ab dem kommenden Wochenende der Ball um Meisterschaftspunkte rollen darf. Die Antwort ist definitiv ja, denn aktuell sieht es eindeutig danach aus, dass es am Sonntag, den 15.08.2021 für die Erste Mannschaft des SSV den Auftakt in der Kreisliga A WW/Wied am heimischen Kieselborn geben wird.

Und wie könnte es zu Beginn der neuen Spielzeit nicht besser sein, darf der Start und die Meisterschaftspremiere auf dem neuen Kunstrasen gegen den Stadtnachbarn aus der Neuwieder Innenstadt erfolgen. Vermutlich ein Anlass der zu einer guten Kulissen führen könnte und bei den Fußballfreunden aus der Umgebung ordentliches Interesse weckt.

SSV gibt sich bescheiden

Ohne Zweifel gelten die in Trainerkreisen vielfach als Aufstiegskandidat genannten Gäste am Sonntag als Favorit und werden sicherlich auch alles daran setzen dieser Rolle gerecht zu werden. Der SSV befindet sich weiter in der geplanten Entwicklungsphase und beim fleißigen Einbau ausschließlich eigenst ausgebildeter Nachwuchskicker. Ein Prozess der durchaus Geduld erfordert, aber perfekt zur konsequenten Philosophie des Clubs passt und auf Dauer unabhängig von der Beschaffung externer Kräfte macht.

In dieser Spielzeit soll nun der nächste Schritt gemacht werden und gerne auch in zählbarer Leistung münden – sprich in einer vernünftigen Punkteausbeute, die jegliches Zittern am Ende unnötig macht. Ob dies gegen die ausgesprochen spielstarken Gäste bereits gelingen wird ist schwierig vorherzusagen. Trainer Keuler kann auf eine personalstarke und intensive Vorbereitung zurückblicken, jedoch mit unterschiedlicher Leistungsdichte. Am Sonntag gilt es nun die passende Startelf zu finden und auch die möglichen Nachrücker aus einem breiten Kader zu einem erfolgreichen Puzzle zusammen zu fügen.

Los geht’s um 15.00 Uhr – Gastroteam ist auch am Start

Anstoß der Begegnung auf dem Kieselborn ist um 15.00 Uhr

Die bewährte SSV-Gastronomie (Gaststätte und Imbiss) ist mit vollständiger Angebotspallette  vertreten und die Vorfreude auf viele Gäste, sowie einen tollen Fußballnachmittag spürbar vorhanden.